Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.11.2017, 8:36 Uhr

bitte mal Senf dazugeben ;-)

Guten Morgen die Damen,

Bitte sagt mir mal, wie ihr das findet:
Wir wohnen hier in kleinem Häuschen und sind ganz zufrieden und glücklich so.
Die Vorbesitzer mussten verkaufen. Uns ist aber erzählt worden, sie würden verkaufen, weil Mann nach Herzinfarkt nicht mehr könnte. Wir haben das natürlich geglaubt und hatten großes Mitleid, es gab wahre Tränenbäche, weil der Ehemann so krank wäre. Wir haben deshalb sehr große Zugeständnisse gemacht und unser Einzug zog sich hin. Es gab deshalb auch etwas Ärger bis wir endlich einziehen konnten. Mittlerweile wissen wir es ja besser. :-( Alles gelogen.
Die Vorbesitzer sind insgesamt sehr schwierige Menschen.

Jetzt habe ich erfahren, dass sie wieder zurück in den alten Stadtteil ziehen wollen und damit liebäugeln in eine Wohnung 3 Häuser weiter zu ziehen.
Ehrlich ich bin *höflich ausgedrückt* unangenehm überrascht. Klar, kann jeder hinziehen wo er hin will. Aber ich möchte den Leuten nicht täglich wieder begegnen, beim Bäcker mit ihnen anstehen etc. Versteht ihr mich? Das ist irgendwie total unangenehm. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verhalten soll. Wie findet ihr das?

LG
Streuselchen

 
32 Antworten:

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Tini_79 am 23.11.2017, 8:40 Uhr

Würde mir am Allerwertesten vorbei gehen, normal Grüßen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von bea+Michelle am 23.11.2017, 8:42 Uhr

Wenns wirklich gelogen war, ist das natürlich ein starkes Stück.
Aber was willst du machen? Verbieten kannst du es denen ja nicht.

Ansonsten “ Guten Tag und guten Weg“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Mutti69 am 23.11.2017, 8:42 Uhr

Naja, letztlich gibt es immer Leute, die man nicht mag. Du bist erwachsen und nicht verpflichtet mit ihnen ein gutes Verhältnis zu haben oder ein Wort zu wechseln. Ich wäre in einer solchen Situation höflich unterkühlt und würde mich nur auf "Guten Tag! Tut mir leid, ich habe leider keine Zeit für einen Plausch!" beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Streuselchen am 23.11.2017, 8:43 Uhr

Erst war ich geschockt, weil ich könnte das nicht. Aber mittlerweile denke ich auch, wenn "denen" das nicht peinlich ist. Warum soll es mir unangenehm sein?

... aber ich finde das wirklich seltsam. Ich verstehe es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Mutti69 am 23.11.2017, 8:46 Uhr

Ich denke auch, DAS ist der richtige Ansatz! SIE haben sich doch blamiert, weil ihre Jammerei durchschaut wurde.
Wenn die dir also in die Augen gucken können, dann kannst du sogar frech zurückgrinsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von +sumsebiene+ am 23.11.2017, 8:46 Uhr

jeder kann hinziehen wohin er möchte.. da hast du keinen Einfluss drauf..

"Guten Tag und Guten Weg" und fertig.. mehr ahst du doch mit den Leuten nicht zu tun..

mich würde ineressieren, welche "Zugeständnisse" ihr gemacht habt.. klingt für mich rigendwie so, als wenn die Leute auf die "Tränendrüse" gedrückt haben um möglichst vorteilhaft für sich das Haus zu verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von ösitina am 23.11.2017, 8:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Anny am 23.11.2017, 8:54 Uhr

Sehe ich wie Mutti69, da braucht dir nichts unangenehm zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ähnlich

Antwort von Streuselchen am 23.11.2017, 8:55 Uhr

... war es auch sumsebiene.
Unser Einzug zog sich über längere Zeit hin, weil dem Ehemann angeblich eine Herz-OP bevorstand und da kann man *verständlich* nicht sofort umziehen. Da mein Papa selbst schwer herzkrank ist, hatten wir natürlich Verständnis.
Dann war die neue WG noch nicht bezugsfertig etc. Es war immer irgendetwas.*seufz* Ich sag mal so, verkaufen ja, aber nichts dafür geben - war die Einstellung.
Und ehrlich, bei uns in der Region ist sehr, sehr schwierig WG oder Haus zu finden. Und wenn du findest, dann teuer. Da bist du nur froh, wenn du gescheit unterkommst. Also schluckt man dann einiges.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ähnlich

Antwort von +sumsebiene+ am 23.11.2017, 8:56 Uhr

ich habs vermutet..

wie gesagt.. "guten Tag.." und damit wäre das Thema für mich durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abhaken!

Antwort von Banu28 am 23.11.2017, 8:59 Uhr

Das sind armselige Menschen, denen Du nichts von Deiner Energie und Aufmerksamkeit schenken solltest. Letztlich liegt es an Dir, ob es Dir unangenehm sein wird, sie ab und zu zu treffen, oder nicht. Du kannst ein Gefühlsding daraus machen - oder es einfach sein lassen. Lass sie innerlich los, sie sind nicht wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ähnlich

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 9:00 Uhr

Naja, ihr habt die Kröte ja schlussendlich geschluckt. Ich würde versuchen, nicht noch ewig darauf rumzukauen - bringt ja nichts, wenn man sich selbst das Leben vermiest dadurch. Und den Vorbesitzern gegenüber würde ich mir das erst recht nicht anmerken lassen. Die Nachbarn wissen ohnehin Bescheid, wie euch mitgespielt wurde, und von daher würde ich einfach freundlich lächeln und ansonsten meinen Abstand DEUTLICH wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von kati1976 am 23.11.2017, 9:05 Uhr

Leben und leben lassen.

Mir wäre sowas egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wofür das Rub doch gut ist ;-)

Antwort von Streuselchen am 23.11.2017, 9:05 Uhr

... was wirklich gut hier dran ist:
Wenn man den ganzen Kram mal aufschreibt, wird einem vieles klarer.
Und mal die Meinung anderer, Unbeteiligter zu hören.

Ihr habt Recht. Ich mache mir keinen Kopf mehr. That´s life!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Alhambra am 23.11.2017, 9:05 Uhr

Du kannst nicht verhindern, dass sie zurückkommmen. Ist schon mal Tatsache.

Frage: wieviele Zugeständnisse habt ihr denn gemacht? Draufgezahlt? Schwerer Betrugsverdacht oder 'nur' verzögerter Einzug? Man muss evtl. etwas differenzieren bevor man ein Fass aufmacht. Letztlich bedeutet Eigentum auch Friedenhalten soweit wie möglich. Mal eben kündigen und Wegziehen ist nicht ohne weiteres möglich. Sollte man sich immer vor Augen halten, um des eigenen (!) Seelenfriedens willen und Nachbarschaftsstreite sind reiner Psychoterror!

Ansonsten den zukünftigen Vermieter oder Verkäufer auf das Lügenkonstrukt hinweisen, damit der nicht auch auf Tränenbäche reinfällt und und unnötige Zugeständnisse macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Mutti69 am 23.11.2017, 9:13 Uhr

Ich glaube, das steht einem nicht zu, einen zukünftigen Vermieter "zu warnen"!
Der Schuss kann nach Hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ähnlich

Antwort von Steffi528 am 23.11.2017, 9:16 Uhr

Rumkauen ist gar nicht gut und gesund. ich würde all meinen Ärger aufschreiben und dann feierlich ein kleines Feuer machen und den Zettel verbrennen, um ein Schlussstrich für MICH zu machen.
Doofe Leute gibt es immer irgendwo.
Und leider wird man immer mal wieder enttäuscht, weil man an das Gute glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Alhambra am 23.11.2017, 9:20 Uhr

Wieso?

Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, die der Wahrheit entsprechen, dann kann ich sehrwohl darüber erzählen.

Außer ich dichte etwas hinzu, dann wäre es üble Nachrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Alhambra am 23.11.2017, 9:20 Uhr

Wieso?

Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, die der Wahrheit entsprechen, dann kann ich sehrwohl darüber erzählen.

Außer ich dichte etwas hinzu, dann wäre es üble Nachrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Steffi528 am 23.11.2017, 9:23 Uhr

Es sind aber subjektive Erfahrungen, die natürlich persönlich angefärbt sind und daher nie objektiv sein können. Von daher würde ich da tunlichst meine Finger von lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 9:29 Uhr

Ich wäre als Vermieter dankbar über eine Warnung. Wie weit man sich davon beeinflussen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Sonst könnte man sich ja z.b. auf Amazon auch das Schreiben bzw. Lesen der ganzen Kundenbewertungen sparen. Wobei viele meinen, das sei oft genug geschwindelt (sowohl positive als auch negative Bewertungen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von +sumsebiene+ am 23.11.2017, 9:33 Uhr

Wenn es Miernormaden o. wären, dann wäre ch die Erste, die dem Vermeiter das "sstecken"würde..

aber so.. man war einfach zu gütgläubig, hat sich auf das unter Tränen wohl von den Verkäufern aufgefühte "Drama" eingelassen.. da sehe ich keinen Grund drinnen, einem neuen Vermeiter das zu berichten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mietnormaden..

Antwort von +sumsebiene+ am 23.11.2017, 9:35 Uhr

zu dicke Finger für zu kleine Tasten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Mutti69 am 23.11.2017, 9:37 Uhr

Stell dir vor, du bist Migränepatientin. Du bist deswegen gehäuft krank. Man sieht es dir nicht an und dein Chef argwöhnt, du könntest einfach blau machen. Vielleicht hat er auch gar nicht so Unrecht, weil sein Argwohn und sein ständiges Meckern dazu führt, dass du tatsächlich gehäuft Montag Morgens eine Attacke bekommst.

Und vielleicht hast du auch an dem einen oder anderen Freitag (nach einem blöden Kommentar vom Chef) aus leichten Kopfschmerzen eine schöne Migräneattacke "dramatisiert".

Nun bist du froh, den Arbeitsplatzkonflikt hinter dir zu lassen. Du hast eine neue Stelle in Aussicht und dein Chef ist so "nett" und versaut dir das, indem er deinen zukünftigen AG anruft und ihm erklärt, wie ER das so sieht, mit deiner Arbeitsmoral?!

Jetzt verstanden?

Gäbe es konkrete nachweisbare Vorwürfe, dann wäre das sicher was anderes. Aber wegen einer vielleicht tatsächlich vorhandenen Erkrankung auf die Tränendrüse zu drücken ist nicht fein...lässt sich aber nicht belegen.
ICH würde die AP verklagen, wenn sie mir eine mögliche Wohnraumanmiete versaut (zumal sie selber schreit, Wohnraum ist in der Region rar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Steffi528 am 23.11.2017, 9:38 Uhr

Da müsstest Du aber wirklich was "handfestes" haben (Mietbetrug, am Besten mit Titel). Hier ist es ja so, das die AP sich hintergangen fühlt auf Grund von "Tränendrüse" Da weiß niemand, wieviel Wahrheit dahinter steckt (vielleicht doch eine Herz-OP, vielleicht andere Dinge, vielleicht auch tatsächlich Abgebrühtheit). Selbst die AP weiß es nicht zu 100 % (von ihrem Gefühl her kann es so sein und ich verstehe tatsächlich ihre persönliche Enttäuschung, aber das reicht nicht nach außen hin) Wenn mich der neue Mieter fragen würde, würde ich sagen: ICH habe keine guten Erfahrungen gemacht, aber ihm das jetzt auf das Brot zu schmieren, ne, dazu ist es tatsächlich zu subjektiv und gefühlsbetont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 9:42 Uhr

Hmm, deine Argumente sind doch ziemlich überzeugend. Wir kenne nicht die ganze Story (wie immer) und es ist natürlich alles subjektiv gefärbt. Aber gut, negatives spricht sich ohnehin schnell rum, denn sonst hätte die AP ja auch nicht erfahren, dass sie offenbar ausgenutzt wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 9:49 Uhr

Oh Mutti, sowas ist in den USA gang und gäbe - da wird standardmäßig bei ehemaligen AGs angerufen, die man selbstverständlich als Referenzen aufführen muss. Was die sich alles erzählen, dürfte in D auf keinem noch so wohlklingenden Arbeitszeugnis durchschimmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Alhambra am 23.11.2017, 10:16 Uhr

Arbeitserecht und die obige Geschichte zu vergleichen finde ich schon mal unsinnig.

Aber eines ist doch merkwürdig: ich ziehe - tränenreich - weg und tauche wieder auf.

Das kenne ich aus meiner jahrelangen Tätigkeit beim Anwalt nur aus dem Schuldnerbereich. Abhauen, schneller Adresswechsel, nicht nachverfolgbar sein. Deshalb gibt es eben heute auch die Ummeldepflicht, das man eine Bescheinigung vom Vermieter vorlegen muss. Hat alles seinen Grund!

Wenn ich schon eine Herz-OP habe, ziehe ich nicht umständlich um sondern suche in Ruhe und ziehe dann nur einmal um. So wäre auf jeden Fall was im Busch.

Ich bin selber Vermieter und für JEDEN Hinweis dankbar. Und als Vermieter muss man sich im Moment tatsächlich keine Sorgen machen, keinen Mieter zu finden, nur den richtigen finden ist aufwändig.

Wir vermieten nur mit Bescheinigung vom Vormieter, dass keine Schulden bestehen und Schufaauskunft. Hast du erst mal einen Mietnomaden am Bein, hast du massig Verluste am Bein! Und unsere Mieter habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt, im Gegenteil, hatten absolut Verständnis dafür. Wir sind aber auch liebe Vermieter, Probleme oder Reparaturen werden bei uns sofort veranlasst:)
Langfristige zufriedene Mieter sind immer noch die besten Mieter, eben eine Win-Win-Situation.

Aber da wir nur einen Bruchteil der Geschichte hier erfahren, können wir eh nur mutmaßen. Und die AP wird ganz sicher selber entscheiden, was sie weitergibt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti: oder mal nett zum Kaffee in den Garten einladen :-)

Antwort von Tini_79 am 23.11.2017, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Maari am 23.11.2017, 11:02 Uhr

So wenig Kontakt wie möglich. Bei zufälligen Begegnungen kurz grüßen und mehr nicht.

Wenn die Nachbarn alles mitbekommen haben, dann verstehe ich allerdings nicht wieso die zurück wollen.
In unserer alten Wohngegend hätten die es verdammt schwer.
War ein Dorf in der Stadt. Mit viel Gerede und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mietnomaden

Antwort von ösitina am 23.11.2017, 11:21 Uhr

Deine Finger waren immer noch zu dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal Senf dazugeben ;-)

Antwort von Christine70 am 23.11.2017, 11:45 Uhr

Wenn euch das Haus jetzt gehört, dann wäre mir das sowas von egal.

Wissen sie daß du von der Lüge weißt? Wie habt ihr erfahren, daß es eine Lüge war?

DAS wäre für mich auch noch wichtig.

Ansonsten: Leben und leben lassen. Ihr seid ihnen nix schuldig geblieben, also seid ihr diejenigen mit reinem Gewissen.

Freundschaft wird es eh nicht geben. Also Kapitel zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.