Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 22.11.2017, 21:10 Uhr

umfrage: Weihnachtsmarkt

Nächste Woche starten ja die Weihnachtsmärkte. Ich werde, zumindest die in Hannover und andere Großstädten wohl eher nicht besuchen. Ich mag den ganzen Trubel ebend nicht, und irgendwie habe ich auch ein bisschen Terrorangst. Hier im Ort ( nähe Hannover) gehe ich hin. Wie sieht ihr das? Habt ihr win bisschen Bammel, oder eher nicht?

 
25 Antworten:

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Fru am 22.11.2017, 21:14 Uhr

Ich brauche kein Weihnachten und somit auch keinen Weihnschtsmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Philo am 22.11.2017, 21:15 Uhr

Ich wohne in München und meide die Christkindlmärkte dort. Wir fahren 150 km zu meinen Eltern. Dort findet an einem Wochenende ein Christkindlmarkt statt. Gemütlicher, schönere Buden, netteres Flair.
Wenngleich die Wahrscheinlichkeit wohl (noch?) gering ist, durch einen Anschlag zu Schaden zu kommen, versuche ich Großveranstaltungen aus dem Weg zu gehen.
Aber wir sind auch in den Einkaufszentren, in denen letztes Jahr der Amoklauf war.
Passieren kann leider überall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 21:16 Uhr

Terrorangst habe ich nicht wirklich, das hält mich nicht davon ab auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, was mich davon abhält sind die Weihnachtsmärkte an sich. Das ist nur noch Rummel, Geldschneiderei und Tand und Trödel made in China.

Ich denke, ich werde einmal gehen, weil es sich die Kinder wünschen, ansonsten werde ich die Weihnachtsmärkte meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von kati1976 am 22.11.2017, 21:18 Uhr

So sehe ich das auch.

Wenn die Kinder möchten werden wir aber einmal gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von jackiedesnoo am 22.11.2017, 21:19 Uhr

Das stimmt. Leider ertappe ixh mich immer wieder dabei das ich in Hannover echt unruhig bin am Bahnhof und in der Stadt. Das nervt mich selbst immer denn es versaut mir jeden Einkaufstour mit meine Kinder. Komischer weise habe ich dieses Gefühl in meine Heimatstadt Rotterdam nicht. Ohhhh ich hasse diese beklemmendes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Maiglück2015 am 22.11.2017, 21:19 Uhr

Ehrlich gesagt. Nein. Ich lass mir das doch nicht von Solchen kaputt machen. Hier wurden letztes Jahr schon Lkws quer an die Eingänge des Marktes gestellt. Bedenken hatte ich da, weil meine Kinder Angst vor den schwer bewaffneten Polizisten hatten. Wir sind im April knapp einem Terroranschlag in London entgangen. Da wurde einer festgenommen, der mit einem Rucksack voll Handgranaten und Messern ins Parlament wollte als wir da gerade waren. Da hatte ich wirklich Angst. Aber jetzt keine Veranstaltungen, Märkte etc zu besuchen deswegen? Nein. Das wollen die doch nur erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Christine70 am 22.11.2017, 21:21 Uhr

Ich gehe auf unseren kleinen Markt, der ist auch nur an einem Tag.

Ich war schon auf großen Weihnachtsmärkten und jedesmal enttäuscht, vor allem vom Nürnberger. Da wird so ein Hype draus gemacht, aber wir waren froh, als wir wieder draußen waren.

Terrorangst habe ich nicht. Ich war dieses Jahr auch auf einem Festival.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Zwurzenmami am 22.11.2017, 21:24 Uhr

ich mag den Weihnachtsmarkt in der Stadt (Hannover) eh nicht. Vorletztes Jahr waren wir in Braunschweig, der war schön.

Wenn die Kinder möchten, dann können sie gehen, sie sind alt genug und werden eh lieber mit ihren Freunden gehen.

Ich gehe allenfalls über die Lister Meile, den find ich gemütlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von mischischel am 22.11.2017, 21:24 Uhr

Auf den großen in der Innenstadt werde ich wohl verzichten (wie die letzten 2 Jahre auch schon), nicht aus Angst, sondern weil es einfach überfüllt und dadurch eher stressig ist.
Auf den kleineren hier im Stadtteil werde ich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2017, 21:36 Uhr

Wir wollen wohl nach Münster. Angst habe ich nicht wirklich.
Bei uns hier auf dem Weihnachtsmarkt kann eigentlich kein LKW drauf, dafür sind die Einfahrten zu schmal, da habe ich keine Bedenken. Er ist aber auch nicht besondern groß, aber schön.

Wo es mir mulmig war, war als wir im Sommer in Nürnberg auf dem Bardenfestival waren, bei den Massen an Menschen, Das war für mich ein komisches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Himbeere90 am 22.11.2017, 21:53 Uhr

Also wir gehen hin, aber ich denke, dass es mir hier (ebenfalls nahe Hannover) mit den kleinen Kinder auch reicht. Vielleicht sieht man sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von kleineTasse am 22.11.2017, 21:55 Uhr

Wenn ich hier in der Stadt zum Einkaufen gehe, muss ich sowieso an den aufgebauten Buden vorbei, sodass ich hier und da mal, wenn es ein schöner Stand ist, stehen bleiben werde um mir etwas anzusehen. Terrorangst habe ich eigentlich nicht. Behalte es aber im Hinterkopf und versuche, so gut es eben geht, aufmerksam zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Tiffy_78 am 22.11.2017, 22:06 Uhr

Ja, ich habe ein komisches Gefühl. Mir hilft es auch nicht zu sagen "das wollen die doch und deswegen gehe ich erst recht". Hilft mir doch nichts, wenn es hinterher heisst, wie mutig ich doch war. Ich bin letztes Jahr schon knapp am Unglück vorbeigeschrammt, das reicht.
Ich bin auch eh nicht der Fan von Menschenansammlungen und auch nicht von billig-Kram. Die meisten Stände verkaufen doch das Gleiche. Viele Weihnachtsmärkte sind mir auch viel zu laut und "Bling-Bling".
Es gibt einen Weihnachtsmarkt in der Nähe, der ist noch sehr traditionell mit Handarbeiten usw. Ggf gehe ich da mal hin. Der ist aber auch nicht so groß, aber das reicht, um ein bisschen Atmosphäre zu schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.11.2017, 22:37 Uhr

Da unsere Kinder erst 2 und 4 sind gehen wir eh nicht gern auf große Märkte.
Die Kinder sehen nichts und gemütlich ist es auch nicht.
Ein mulmiges Gefühl hätte ich wohl schon. Für uns wäre es München.

Wir werden auf einige kleine Weihnachtsmärkte gehen, ich freue mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Crivisa am 22.11.2017, 23:16 Uhr

Ich gehe hin. Passieren kann überall was. Ich war gerade erst in New York und keine 500m vom Anschlagsort weg als dort mal wieder was passiert ist.

Genauso hatte ich es in den letzten 2 Jahren. Ob Brüssel, Paris, Berlin oder Ägypten - immer war ich irgendwie kurz davor in der Nähe. Meist nur 1-2 Tage. Echt verrückt. Und in New York nun unmittelbar in der Nähe.

Klar ist das Gefühl echt mulmig just in dem Moment wenn man erfährt wo was passiert ist, aber ich lasse mir nicht die Lust zu Reisen nehmen wegen irgendwelchen Spinnern. Und erst Recht lass ich mir nicht das Weihnachten vermiesen. Das ist das Ziel. Angst und Hass säen. Bei mir jedoch keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.11.2017, 23:28 Uhr

Du hast aber auch keine Verantwortung für ein Kind?
Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von mausebär2011 am 23.11.2017, 2:16 Uhr

Wir haben lange überlegt und ich denke wir werden bis es bei uns soweit ist wohl auch noch viel drüber nachdenken.

Aber ich denke letztendlich werden wir wohl hingehen. Wir wohnen auch in der nähe von Hannover und lieben den Mittelalter Weihnachtsmarkt dort so sehr.
Ich denke nicht das wir uns das nehmen lassen werden.
Klar hat man schon etwas Bauchweh dabei und guckt den ein oder anderen bestimmt genauer an als man es sonst getan hätte, bestimmt beobachtet man auch die Autos/Lkws genauer. Aber gar nicht hingehen weil etwas sein "könnte"?
Naja, ich weiss ja nicht.
Ich will ja auch noch leben und dinge tun die mir Spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von DanniL am 23.11.2017, 6:54 Uhr

Ich mag Weihnachtsmärkte und wollte eigentlich nach Essen.
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich das nun wirklich mache. Blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Tini_79 am 23.11.2017, 7:00 Uhr

Ich gehe nur auf ganz kleine, lokale Weihnachtsmärkte, wegen den Massen an sich und der Terrorgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Jayjay am 23.11.2017, 7:37 Uhr

Also, in Hannover hatte ich noch nie ein beklemmendes Gefühl bislang. Zumindest nicht beim Shoppen.
Ob ich dort auf den Weihnachtsmarkt gehe, weiß ich noch nicht. Bei Großveranstaltungen bin ich tatsächlich ein wenig schissiger, aber eigentlich sollte man das ja nicht sein...
Ich denke, ich werde den Weihnachtsmarkt bei uns im Ort besuchen (kurz vor Hannover).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Häsle am 23.11.2017, 7:44 Uhr

Ich mochte das Gedränge noch nie. Wir gehen auf die kleinen Märkte hier in der Gegend und evtl. auf den Markt in der Münchner Residenz. Der ist wirklich nett und schnuckelig, unter der Woche.
Die wir dieses Jahr von der Arbeit aus an einem Samstagabend Weihnachtsfeier in der Münchner Innenstadt machen, werden wir vorher dort durch die Märkte laufen und uns der Gefahr von Terror und Taschendieben aussetzen. Mich stört aber wirklich eher das Gedränge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von PaulaJo am 23.11.2017, 10:21 Uhr

Die großen Märkte, Essen, Köln usw. meide ich. Aber wir planen zwei Ausflüge: Einmal hier ins Freilichtmuseum, der Weihnachtsmarkt muss wunderschön sein, und einmal wollen wir nach Holland rüber, dort findet alle zwei Jahre das Scrooge-Festival statt. Das ganze Dorf spielt "A Christmas Carol", mit Kostümen , sehr viel Theater, Konzerten, Musik und historischen Marktständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von Nala1987 am 23.11.2017, 10:52 Uhr

Ich wohne auch in der Großstadt und werde auch hingehen. Ich habe da keine Bedenken. Es kann ja auch irgendein bekloppter durchs nächste Einkaufszentrum rennen und um sich schießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von luna8 am 23.11.2017, 12:19 Uhr

Wir haben einen Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür ( allerdings ein eher kleinerer).

Zum Schloss Charlottenburg gehen wir auch mind. 1x, sonst nach Laune.

Auf größeren Märkten hab ich schon ( immer) ein mulmiges Gefühl, aber ich geh trotzdem hin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: Weihnachtsmarkt

Antwort von ak am 23.11.2017, 13:17 Uhr

Habe jetzt erfahren, dass ein Anschlag auf den Essener Weihnachtsmarkt geplant war.
Da fahre ich ( aller Voraussicht am 2.12.) hin.

Und am 07.12.2017 fahre ich nach Paderborn.

Und nach Soest und Dortmund geht es bestimmt auch noch irgendwann

Ganz so viel Angst habe ich eigentlich nicht... aber für Essen habe ich schon ein mulmiges Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.