Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.11.2017, 16:34 Uhr

Umfrage

Habt ihr im Wohnzimmer eigentlich noch so eine richtige Schrankwand stehen?

Wir haben hier nur eine Couch, einen Couchtisch, ein TV-Board und ein langes Bücherregal.....mehr nicht.
Allerdings muss ich dazu sagen, das wir ein Esszimmer haben, wo die „guten“ Gläser untergebracht sind, aber sonst haben wir nur normales Geschirr was auch ganz normal in der Küche ist.
Deswegen brauchen wir im Wohnzimmer gar nichts weiter.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 16:41 Uhr

Nein. Und ich bin gottfroh, dass es heutzutage "schlankere" Optionen gibt als diese Monster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 22.11.2017, 16:45 Uhr

Ja, ist schon so ein Riesending.
Wir haben uns vor 20 eingerichtet, von da ist auch dieses Monster.

Die Form gefällt mir nicht mehr, aber das Holz an sich (Kiefer geölt) . Das passt sich dem Raum trotz der Größe gut an und hat auch einen kompletten Wechsel der Farben und einiger Möbelstücke mitgemacht.
Und es passen so viele Sachen rein - nicht nur die selten gebrauchten Gläser stehen drin, sondern auch Geschenkpapier, Spiele, Fotoalben, ein Teil Deko-Sachen. Alles ist schön verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von katja13 am 22.11.2017, 16:48 Uhr

Ich hatte einmal im Leben eine Schrankwand. Und zwar Anfang der 90er für kurze Zeit so einen Alptraum in schwarz. Seitdem nie wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 22.11.2017, 16:48 Uhr

Ja haben wir, zwar nicht ganz kompakt, aber schon Schrankwand. Und erst gestern meinte ich zu meinem Mann, das die Schrankwand mich irgendwie, öhm, anko...zt und ich irgendwie was Neues möchte nach nun bald 17 Jahrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von datulitu am 22.11.2017, 16:52 Uhr

wir haben eine vitrine, ein board wo der tv drauf steht, eine kleine rückwand und ein kastl das etwas niedriger ist als die vitrine. ich muss sagen, ich hätte gerne eine größere, denn unser wohnzimmer ist auch das spielzimmer unserer kleinen. und viel platz finde ich nicht das wir haben. haben noch zusätzlich von ikea ein kallax 8er regal und das trofas. wenn die kinder natürlich im kinderzimmer ihre spielsachen haben, braucht man weniger platz. aber das kinderzimmer ist sehr klein, da steht der kleiderschrank, wickeltisch und ein 16er kallax drinnen. etwas spielzeug, zimmer voll. wir werden unser ankleidezimmer, das eigentlich als 2. kinderzimmer geplant ist, in ein spielzimmer verwandeln und dann hab ich wieder mehr platz im wohnzimmer :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 22.11.2017, 16:54 Uhr

großer Wohnzimmerschrank ja, Aber Schrankwand nicht im klassischem Sinne nicht (eckiger Kasten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2017, 16:54 Uhr

ja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Gold-Locke am 22.11.2017, 17:00 Uhr

Wir haben einige Einzelteile aus der Hemnes-Serie von Ikea kombiniert, die deutlich aufgelockerter wirken, als so eine in meinen Augen klobige Schrankwand.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tiffy_78 am 22.11.2017, 17:26 Uhr

Nein, wir haben nur ein Lowboard und einen schlankeren Schubladenschrank, vielleicht 1,50 hoch. Daneben allerdings auch ein Esszimmer mit Vitrine, Lowboard (ja, noch eins, hat sich so ergeben) und so einer Aufbewahrungsbox zum drauf Sitzen, gefüllt mit Kinderspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe seit den 90-ern keine mehr.

Antwort von mf4 am 22.11.2017, 17:55 Uhr

Schrankwand ist für mich nichts, womit ich einen Raum teilen möchte.
Ich habe niedrige Schränke, die bis zur Fensterbank gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 22.11.2017, 17:56 Uhr

Nein. Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung. Das heißt überall Schrägen, da passt sowas gar nicht hin.
Abgesehen davon gefällt es mir aber auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 22.11.2017, 17:59 Uhr

jein..etwas abgespeckte version..mit vitrine und einem schrankteil in dem kerzen ein paar trinkgläser servietten tortenplatten usw drin stehen...das mal als fernsehteil gedachte regal enthält einen leuchtturm...dafür im esszimmer eine eckvitrine mit kaffee und essgeschirr und ein sidebord mit deko..vasen..und einer teeschublade

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pebbie am 22.11.2017, 18:00 Uhr

Hatten wir noch nie.
Wir haben 2 Highboard Schränke die nebeneinander stehen, einen Brotschrank und ein Regal mit 6 Schubladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nala1987 am 22.11.2017, 18:26 Uhr

Nein, finde ich persönlich noch so schön (auch die modernen nicht). Haben eine Vitrine für Gläser und 2 Regale mit Büchern, DvDs und Deko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 22.11.2017, 18:49 Uhr

Nein, wir haben ein TV board, links und rechts davon Regale und drüber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katl_80 am 22.11.2017, 18:58 Uhr

Oh Gott, Nein!

Sowas hatten wir auch noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 22.11.2017, 21:34 Uhr

Puh schon ewig abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.