Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaTh am 22.11.2017, 18:13 Uhr

Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Das die Puky Fahrräder vom Werk aus keine Katzenaugen haben...

Die sind mit die teuersten Räder für Kinder, aber Katzenaugen sollten doch eigentlich Standard sein , oder wie seht ihr das?

Ich weiss, man kann sie nachrüsten, aber es geht uns Prinzip... Ich denke nicht alle denken daran Katzenaugen nachzukaufen

Grüße

 
25 Antworten:

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von Pebbie am 22.11.2017, 18:22 Uhr

Wenn Du ein neues Auto bestellst, hast Du auch serienmäßig kein Zubehör wie Erste-Hilfe-Kasten, Warndreieck und Warnweste dabei. Das wird alles zusätzlich berechnet.
Die Puky Räder haben doch auch keine Beleuchtung, dafür vorne und hinten Reflektoren. Dementsprechend entsprechen sie nicht den gesetzlichen Vorgaben und dürfen bei Dunkelheit nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden. Wozu dann Katzenaugen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von kanja am 22.11.2017, 18:27 Uhr

Vermutlich sind kleine Kinder mit puky Rädern nicht so oft in der Dunkelheit unterwegs.

Für die, die es doch sind, müssen die Eltern eben nachrüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von CarinaTh am 22.11.2017, 18:30 Uhr

Naja denke nicht nur an Dunkelheit, sondern auch an Nebel etc.

Ich finde einfach wenn ich schon 199€ für ein kinderrad ausgebe kann ich davon ausgehen, dass es sicher ist

Bei meinem Erwachsenen Fahrrad für 159€ war alles dabei :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von Pebbie am 22.11.2017, 18:35 Uhr

So meinte ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 18:36 Uhr

Das ist doch auch bei Erwachsenen-Fahrrädern so. Teuer heißt ja nicht zwingend das alles dran ist.
Und Puky-Räder haben ja kein Licht, sei denn man rüstet nach. Da sind fehlende Katzenaugen ja noch das kleinere Übel.

Aber Puky-Räder sind ziemlich gut und qualitativ hochwertig und haben einen hohen Wiederverkaufswert, das bezahlst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht für die Straße gedacht...

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 18:37 Uhr

Und auch nicht für erschwerte Bedingungen, sondern ein Spielzeugrad, von einem renommierten Markenhersteller. Was du für dich für 159 Euro gekriegt hast, will ich lieber nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von merrie85 am 22.11.2017, 18:39 Uhr

Naja, fiese Rädchen sind ja auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen und lazfen unter "Spielzeug ". Bist du im Dunkeln mit dem Kind auf dem Laufrad unterwegs - rüste nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von lillyfee2007 am 22.11.2017, 18:40 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnem nur anschließen.

Aber eins musst du mir verraten.
Was hast du dir für den Preis für ein Fahrrad gekauft?!? Mit allem drum und dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 18:42 Uhr

Das frag ich mich auch.....was Vernünftiges kann es nicht sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähämm Mädels ...

Antwort von CarinaTh am 22.11.2017, 18:58 Uhr

Lauert da der freundliche unterton?

Piano Piano

Ich habe ein sehr schönes Fahrrad von jawoll (Verkehrssicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum obwohl soooo teuer ich versteh es nicht

Antwort von Tini_79 am 22.11.2017, 18:59 Uhr

Das Puky Skyride meiner Großen hatte Reflektoren.

Vielleicht, weil die Räder für die Kleinen eh keine Straßenzulassung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Licht

Antwort von HSVMarie am 22.11.2017, 19:26 Uhr

Doch die Pukyräder ab 6 haben Licht. Vorher sollten Kinder auch nicht unbedingt im Dunkel unterwegs sein. Auch wenn ich zugebe, dass meine Große mit 5 jeden Tag zur Kita geradelt ist und zurück. Aber wenn wir mal im Dunkeln gefahren sind, dann hatte sie eine Warnweste an und Batterielicht.

Katzenaugen hatten die Vorbesitzer wohl nachgerüstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Licht

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 19:28 Uhr

Also unser Cpt. Sharky Puky hatte damals kein Licht. Wenn wir doch mal im Dunkeln unterwegs waren, haben wir eine Lampe angeklemmt und Kind hatte einen hinten blinkenden Helm auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Räder für 199 Euro sind die 18 Zoll Spielräder

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 19:31 Uhr

Definitiv nicht für die Straße gedacht. Natürlich kann man nachrüsten, und damit auch bei Dunkelheit, etc. fahren, aber so richtig im Sinne des Erfinders ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Räder für 199 Euro sind die 18 Zoll Spielräder

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 19:33 Uhr

Das kann sein, ich weiß gar nicht mehr, welches genau wir hatten.....ist schon so lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Licht

Antwort von HSVMarie am 22.11.2017, 19:36 Uhr

Vermutlich ist das auch ein Kinderfahrrad für Kinder ab 3 oder 4 gewesen?

Wir haben das Lillifee und auch das hat kein Licht. Puky macht kein Licht an die kleinen Räder, weil so kleine Kinder noch recht wenig sorgsam mit den Rädern umgehen. Stürzen noch häufiger mal und da würden die Kabel einfach leicht kaputt gehen (abreißen) und ständig kaputtes Licht ist ja auch blöd. Zusätzlich wohl auch wegen dem Gewicht. Das habe ich in einer Diskussion auf Facebook gelesen. War eine Antwort von Puky auf die Frage warum kein Licht beim Kinderfahrrad ist.

Außerdem sollen sich Eltern bewusst sein, dass es keine verkehrssicheren Räder sind, weil so kleine Kinder eben noch gar nicht richtig fit sind für den Straßenverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Licht

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 19:39 Uhr

Ja, das wird so eins gewesen sein, aber er ist damit herum gedüst, bis er 6 war (ist sogar richtige Radtouren damit gefahren)....und dann einfach zu groß dafür wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Puky ist ein Spielgerät

Antwort von Philo am 22.11.2017, 19:41 Uhr

das nicht für die Straße zugelassen ist und somit keine Reflektoren braucht.
Wir haben nachgerüstet. Neben Reflektoren haben wir eine Fahne, die ich mit reflektierendem Bad umnäht habe, ein Licht (!) vorne und hinten, eine Klingel und ein Blinklicht am Rucksack.
Wir fahren täglich und bei jedem Wetter. Aber natürlich bin ich mir bewusst, dass meine Kinder mit 3 und 5 noch keine umsichtigen Verkehrsteilnehmer sind.
Wie gesagt, das Kinderfahrrad ist ein Spielgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große ist fast 6 1/2 und bekommt im Sommer ein neues

Antwort von HSVMarie am 22.11.2017, 20:18 Uhr

Das Lillifee ist jetzt nämlich echt bald zu klein. Wir lassen es dann zum Sommer hin in einem Fahrradladen komplett durchchecken und ein paar Kleinigkeiten müssen repariert werden und dann bekommt es unsere Mittlere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht, warum man Puky-Zeugs kauft..

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2017, 0:32 Uhr

und werde es auch nie verstehen!
Das ist in meinen Augen nicht hochwertiger als andere namhafte Anbieter solcher Fahrzeuge. Aber so ein gehyptes Lifestyle-Muss-man-haben-Gedöns seit Jahren, dass Leute dafür freiwillig Mondpreise bezahlen.

Wir haben noch nie in unserem Leben Puky-Sachen gekauft und das sicher nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich Marken aus Prinzip nicht unterstütze, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt und die dem Verbraucher besondere Güte vorgaukeln für etwas, dass es in gleichwertiger bzw. besserer Ausführung anderswo günstiger gibt ohne diese Marketing-Masche.

Es gibt zig andere Hersteller sehr hochwertiger Kinderräder, die einen ebenso hohen Wiederverkaufswert haben (Pegasus, Giant, Kettler, Hercules..um mal ein paar zu nennen) und dabei sehr viel besser ausgestattet sind.

Schau Dich halt da mal um.. und lass Dir den Hype um diese ökigen Pukydinger einfach am Po vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht, warum man Puky-Zeugs kauft..

Antwort von Tini_79 am 23.11.2017, 7:18 Uhr

Nee, da bist du wohl nicht auf dem neuesten Stand!

Ein Kettler Grinder ist ja sogar noch teurer als ein vergleichbares Puky Skyride?!

Giant??? Die haben weder Beleuchtung noch Schutzbleche oder Gepäckträger und kosten mehr als Puky.

Hercules? Zum Beispiel Pippa R3- tolles Rad und bei absolut gleicher Ausstattung 100 EUR teurer als Puky.

Einzig das Pegasus Arcona ist günstiger, hat aber eine Kettenschaltrung und nichtmal einen Nabendynamo.

Ich denke, alle ! vergleichbaren ! Markenräder mit kompletter Ausstattung kosten ähnlich, +/- 50 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht, warum man Puky-Zeugs kauft..

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 7:36 Uhr

Unser Pegasus hat 370 Euro gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es aus!

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 8:17 Uhr

Mal abgesehen davon, dass es hier um 18 ZOLL (!) Spielräder ging, und nicht um größere!

Es gibt natürlich bessere Räder als Puky (und selbst Pegasus halte ich für überbewerteten Kram), aber die sind a) nicht so bekannt, stehen also nicht beim Fahrradhändler um die Ecke, und b) kosten ein Schweinegeld. Ich sage nur Kokua oder IslaBike oder Pyrobike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht, warum man Puky-Zeugs kauft..

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 8:44 Uhr

Unser Pegasus ist ein 18 Zoll Rad.......beim kleinen Fachhändler gekauft. Aber, allgemein finde ich, dass die Radpreise, egal welche Marke, enorm angezogen haben.. Auch bei den sehr großen Läden wie B.O.C. etc. Und auch egal welche Größe.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, HH ist ein teures Pflaster :-(

Antwort von Tini_79 am 23.11.2017, 10:51 Uhr

DAS finde ich ja mal für ein 18" Rad von Pegasus echt happig.

Aber es ist bei uns auch schon etwas her, aktuell ist die Minischwester erst beim Laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.