Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 22.11.2017, 18:46 Uhr

nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

wo habt ihr sie gekauft.....Online....Discounter und Co oder im Fachgeschäft ?
wie pflegt ihr sie....selber waschen und Reinigung oder kommt das Fachgeschäft....nimmt sie ab und mit und hängt sie wieder auf ?
Ich habe hier so komplizierte mit Garn aufgezogen,wo ich noch nicht weiß wie ich es machen werde.....da ich die Preise des Geschäftes noch nicht kenne für die Pflege.
Lg

 
14 Antworten:

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von Kater Keks am 22.11.2017, 18:50 Uhr

Die allerersten Gardinen haben wir bei „Hammer“ gekauft und haben sie da auch nähen lassen. Andere haben wir bei Domäne gekauft und dort nähen lassen, bei den Kindern hängen aber auch welche von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von Nala1987 am 22.11.2017, 19:04 Uhr

Möbelhaus. Wäsche selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2017, 19:08 Uhr

Wohnzimmer - Fachgeschäft, der Rest im internet bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von kath1983 am 22.11.2017, 19:29 Uhr

Wir haben sie m Hammer gekauft. Preis Leistung war okay, die Beratung gut.

Aufgehängt haben wir gesehen, das sie schief genäht waren- ganze 3 cm unterschied von links nach rechts. Nachbesserung ohne Probleme....insoweit aufwendig, aber kann ja mal vorkommen.

Für die selbe Menge hätten wir im Fachgeschäft wahrscheinlich das vierfache gezahlt. Die Auswahl dort war schon toll und die Muster auch. Aber mir war es zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von Jerrymaus am 22.11.2017, 19:31 Uhr

Ich habe sie anfertigen lassen. Stoff ausgesucht,vom Fachgeschäfte Maß nehmen lassen und dort nähen lassen. Model hab ich mir aus deren Musterbüchern ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du ein aktuelles Foto, Werner?

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 19:37 Uhr

Das hier ist ja schon etwas älter, aber ich vermute, die hängen immer noch bei dir - genau so wie du immer noch das gleiche Sofa hast.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wie-sieht-Euer-Wohnzimmer-aus-und-welche-Farben-gefallen-Euch_208903.htm

Übrigens: ich finde deinen damaligen Supermuddi-Haushalt echt toll! Das hatte wenigstens was authentisches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von kati1976 am 22.11.2017, 19:39 Uhr

Da bist du ja wieder, könntest du bitte die Frage unten zum Thema Adventskalender beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 19:40 Uhr

Fachgeschäft. Absolut pflegeleicht, da abwaschbares Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von kati1976 am 22.11.2017, 19:40 Uhr

Wir haben die bei Hammer und Poco gekauft. Ich wasche sie selber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von bine+2kids am 22.11.2017, 20:06 Uhr

Selber genäht. Ich hab fast nur Scheibengardinen. Ich wasch sie mit Gardinenwaschmittel Feinwäsche und nass aufhängen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von mischischel am 22.11.2017, 20:17 Uhr

Ikea, außer die Rollos für die Küche.
Ich Wasche sie selbst, die Rollos lassen sich einfach abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich noch welche hatte,

Antwort von sojamama am 22.11.2017, 21:01 Uhr

habe ich mir den Stoff ausgesucht und meine Oma hat mir die dann so genäht, wie ich mir das vorgestellt habe. Einfache Seitenschals und "oben" rüber noch was.

Die habe ich schon lange in einer Kiste im Dachboden.... ich bin total wegegekommen von Gardinen.

Die letzten waren so ganz dünne, fast durchsichtige Schals fürs Wohnzimmer aus dem dänischen Bettenlager.
Ansonsten hab ich aktuell an einigen Fenstern so Rollos, die man verstellen kann, heller oder etwas dunkler. Gab´s mal bei netto.

Mein Sohn ist der einzige, der noch Gardinen hat und er mag sie auch erstmal weiter behalten. Er ist da immer etwas eigen, was die Deko in seinem Zimmer betrifft.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung, muss mich mal dazwischen drängen...

Antwort von kleineTasse am 22.11.2017, 22:06 Uhr

und schwupp ist sie weg. Auf Nimmerwiedersehen! Brauchst bloß ein Foto anfordern und Madame geht auf Tauchstation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals eine Umfrage zu Gardinen und Co

Antwort von wolfsfrau am 23.11.2017, 4:25 Uhr

Die ersten für's Wohnzimmer aus dem Fachgeschäft. Es tut mir heute leid um die 1.700 DM. Das war damals nur Material für's Wohnzimmer - weiße Gardinen, zur Seite gerafft, Seitenschals und für oben drüber noch so ein geraffter Querbehang
Abnehmen, waschen und wieder aufhängen war aufwendig, aber machbar.

Jetzt haben wir eine Mischung aus Ikea, dänischem Bettenlager und selbstentworfenem (hier im Ort haben wir eine Schneiderin, die Gardinen und Kissenbezüge näht, für mich Gold wert).

Für Kinderzimmer hatte ich mal Ritterbettwäsche aus der Ikea Fundgrube... fünf Euro für vier Seitenschals zum zuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.