Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 22.11.2017, 20:23 Uhr

Artgerecht Windelfrei ...


Vorsicht nix für zarte Gemüter, aber lustig:
Nach dem gemütlichen Abendbad, Kind geölt, ein wenig ruhen lassen, selbst schon mal ein Höschen an. Auf zum wickeln im Nebenzimmer.
Plötzlich ... warm ... ach er pinkelt, nein wie lustig, ist so noch nie passiert. Platsch ... neeeeiiin ist det Kacki...
Ich voll, Baby voll, das halbe Badezimmer... also der Boden. Gut, dass noch Warmwasser da war und es Waschmaschinen gibt.
Tja das hat Mama davon, wenn sie während der Schwangerschaft von Windelfrei labert
Bin ich denn alleine mit so etwas entspanntem?

 
12 Antworten:

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von Mutti69 am 22.11.2017, 20:26 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof und Kacki ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von Malefizz am 22.11.2017, 20:30 Uhr

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, hast du seine Signale nicht zu deuten gewusst, bzw. nicht mit dem Kind den Signallaut zum "loslassen" geübt...

Aber gut, ein Abenteuer mehr, über das du sicher den Rest deines Lebens lachen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von Chillimohn am 22.11.2017, 20:45 Uhr

Ich wollte ihn wickeln gehen, windelfrei machen wir nicht, ist in unserem Alltag nicht möglich.
Er war wohl einfach entspannt und hat mich angemacht. Eben nicht wie ich dachte, Pipi sondern Kacks.
Im Nachhinein sicher für immer lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von ösitina am 22.11.2017, 20:58 Uhr

Mein großer hat immer meinen ex angekackt wenn der ihn gewickelt hat, seltsam irgendwann wollte er ihn nimmer wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von Philo am 22.11.2017, 21:12 Uhr

...das erinnert mich an die Taufe meiner Kleinen Tochter. Sie wurde unbekleidet (und ohne Windel) ins Taufbecken gesetzt und getauft. Scheinbar hat sie das auch entspannt und als ich sie aus dem Taufbecken holte lief es...
Nur halt nicht zu Hause sondern im Münchner Dom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artgerecht Windelfrei ...

Antwort von Christine70 am 22.11.2017, 21:32 Uhr

Och ja. Das habe ich mit jedem Kind erlebt.

Als ich mit Kind 1 mal in der Badewanne saß, schwamm plötzlich ein "Duplo" vorbei LOOOOOOOOL

Kind 2 hat mich mal auf dem Weg ins Bad vollgemacht (wohlgemerkt kein Urin)

Und Kind 3 mal auf dem Wickeltisch, nachdem ich ihm ein Zäpfchen gesteckt habe.

Vergißt man nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kacki???? Muss man als Erwachsener so reden? Ot

Antwort von Nala1987 am 23.11.2017, 10:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nala...

Antwort von Mahana am 23.11.2017, 11:41 Uhr

Wie bist du denn drauf?

Soll sie schreiben, das Kind hat sie angekotet? Oder ist angeschissen eher nach deinem Jargon?

Kann doch jeder nennen wie er will. Und Kacki ist ja wohl noch das netteste Worte fürs große Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du redest doch auch von Märchen und meinst eigentlich Glaubenszeugnis...

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 12:15 Uhr

Aber du wolltest dich wohl auch mal an einem Wort aufgeilen.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Oh-man_5223959.htm

Bei der AP ist wenigsten trotz allem offensichtlich, was sie genau meint, und es ist nicht abwertend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacki???? Muss man als Erwachsener so reden? Ot

Antwort von Chillimohn am 23.11.2017, 13:15 Uhr

Mein Kleiner ist aktuell etwas über 5 Monate. Ich könnte natürlich auch von defäktieren sprechen oder Stuhlgang. Kommt mir dann aber doch etwas hochgestochen vor.

Falls es von Interesse ist, ihm gegenüber nenne ich es Poopoo, englisch ausgesprochen. Dachte mir jedoch gestern, nö lass mal, stößt du vielleicht jemanden vor den Kopf. Nun, hat es das Wort Kacki geschafft. Finde ich irgendwie witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacki???? Muss man als Erwachsener so reden? Ot

Antwort von kaempferin am 23.11.2017, 20:24 Uhr

Also ich finde das Wort nicht "verwerflich". Ist doch noch ganz nett, niedlich und witzig. Da finde ich das Wort mit Sch weitaus ordinärer, vulgärer und "unschöner".
Und Kacki klingt auch netter als KackE. Und noch recht junge Kinder sagen doch selbst auch Kacki - also, warum sollte man das dann nicht auch als Eltern sagen dürfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nala...

Antwort von kaempferin am 23.11.2017, 20:25 Uhr

Bin zwar nicht Nala, unterschreibe Deinen Beitrag aber dick und fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.