Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina138 am 23.11.2017, 13:09 Uhr

* Plätzchen backen - eure liebsten Rezepte *

Hallo an alle!
Am Wochenende möchte ich mit meiner Tochter (14 Monate) Plätzchen backen & bin noch auf der Suche nach leckeren, einfachen Rezepten.Es sollte halt etwas sein, dass nicht riesigen Aufwand macht oder sich stundenlang hinzieht.

Wenn ihr aufwendigere Rezepte habt, die man unbedingt mal probiert haben muss, dann auch gerne her damit.Die setze ich dann mal um, wenn ich alleine backe.

Vielen Dank schon mal!

 
4 Antworten:

Re: * Plätzchen backen - eure liebsten Rezepte *

Antwort von Kater Keks am 23.11.2017, 13:13 Uhr

Am liebsten machen wir Butterplätzchen (zum Ausstechen) und Vanillekipferl.......da ich aber weder Lust habe, noch wirklich fit bin, gibts das ganz einfach und schnell als Backmischung von Kathi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puddingplätzchen

Antwort von Christine70 am 23.11.2017, 13:50 Uhr

Die haben wir oft gemacht. Man kann jede Sorte Puddingspulver verwenden.

https://www.frag-mutti.de/puddingplaetzchen-superschnell-gemacht-a49168/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Plätzchen backen - eure liebsten Rezepte *

Antwort von Maroulein am 23.11.2017, 14:05 Uhr

Ich liebe Zimtplätzchen von der Rolle-einfacher Mürbeteig,plus 1tl Zimt in den Teig,zu Rollen formen,eins zwei Stunden in den Kühlschrank,mit Eiweiß bestreichen und in Rohrzucker wälzen,dann 0,5cm dicke Scheiben abschneiden und backen,der Zucker karamellellisiert,die essen auch welche die eigentlich keinen Zimt mögen

Und jegliche Form von Eischneeplätzchen-Eischnee machen,etwas Zucker und Stärkemehl zufügen und dann schmeiß ich da alles rein was wir mögen-Haselnüsse gemahlen,Mandeln,Schokostreusel,Kokosflocken, natürlich nicht alles auf einmal,mit Teelöffeln auf Backobladen,backen und ggf mit Kuvertüre verzieren-da ist nur nicht so optimal wenn das Kind mitmanscht wegen dem rohen Eiern


Meine Maus bekommt immer etwas Mürbeteig,da kann sie mit kneten und wenn sie Mal was nascht ist es ja nicht schlimm(ich mach ihr das zwischendurch auch so,sie liebt es mit 17Monaten zu kneten,würde aber auch Playdoh und co noch essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Plätzchen backen - eure liebsten Rezepte *

Antwort von Asia. am 23.11.2017, 18:23 Uhr

Da gibt es viele

Nougatplätzchen von Dr. Oetker
Lebkuchenrezept von meiner Mutter genauso wie ihr
Mohnstollenrezept
Bombenrezept Und
Nusseckenrezept und
norwegischer pfefferkuchen was ich aus dem Roman hab.

Wird alles am Wochenende gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.