Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 22.12.2020, 12:00 Uhr

Schlafphasen Baby

Ja wenn der Rücken schmerzt ist Tragen natürlich keine gute Idee :(
Ich würde es so weitermachen wie bisher, versuchen ihn wieder zum schlafen zu bringen wenn er aufwacht, aber nicht verzweifeln wenn das nicht klappt. Vielleicht ist er dann auch gar nicht mehr müde.
Nachts ist das natürlich was anderes, da hab ich leider auch keine Idee... Meine schläft neben mir und ich kann mich morgens meistens nicht mehr dran erinnern wie oft ich sie wieder in den Schlaf gestillt habe. Manchmal ist sie aber auch länger wach, das ist dann schon hart.

Man liest ja oft, dass man das Baby dazu bringen soll, von alleine einzuschlafen (also ohne Schlafassoziation), damit es dann auch wieder von alleine einschläft, wenn es zwischendurch aufwacht. Vielleicht funktioniert das bei manchen, aber ich halte davon nichts, schon allein weil der Gedanke daran bei mir Angstschweiß auslöst :,) Und die meisten sind in dem Alter entwicklungsbedingt auch einfach noch nicht soweit.
Wenn man verzweifelt ist, kann man es natürlich mal sanft probieren, solange es dem Baby dabei gut geht und man dranbleibt. Aber wie gesagt, für mich wäre das nichts und irgendwann, früher oder später, kommt das von alleine. Halte durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.