Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaike am 21.12.2020, 22:10 Uhr

Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Hallo,

ich möchte meinem Nachhilfekind ein herzhaftes "Geschenk im Glas" machen, es soll etwas mit Nudeln sein. Ich bin wohl zu blöd zum Googeln, aber ich finde nichts (Geeignetes).
Hat jemand von euch ein gutes Rezept? Ich wäre sehr dankbar...

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Port am 21.12.2020, 22:24 Uhr

Kannst Du eine gute Bolosoße oder Tomatensoße machen? Das wäre doch eine Idee.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange das hält, wenn man ein simples Schraubglas nimmt und das dann einfach nur rein packt. Mein Mann weckt richtig ein, wenn er Rotkohl oder Apfelmus macht, d.h. aber dass das Ganze dann auch wirklich haltbar gemacht wird.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass das Einmach-Zeugs nicht weiter gart, wenn es eingemacht wird, es zerkocht also nicht gnadenlos, sondern wird nur haltbar gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Port am 21.12.2020, 23:23 Uhr

Frag mal im Kochen und Backen, auch was die Haltbarkeit angeht. Da sind die Profis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Annika03 am 22.12.2020, 7:55 Uhr

Ich habe schon öfter rotes Pesto eingeweckt.
Ist sehr lecker.
Dazu noch eine Packung Spaghetti schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Itzy am 22.12.2020, 8:21 Uhr

Mach einen Turm aus mehreren Weckgläsern in unterschiedlichen Größen. In ein Glas Nudeln, in das andere getrocknete Tomaten+ Kräuter, grobes Meersalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Mamamaike am 22.12.2020, 13:20 Uhr

Danke für eure Ideen, manchmal ist man ja vernagelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Geschenk im Glas mit Nudeln

Antwort von Maroulein am 22.12.2020, 17:55 Uhr

Du kannst zum Beisl5 Bolognese kochen,das Glas damit ca zur Hälfte füllen und obendrauf angekochte Nudeln(müssen etwas mehr als Bissfest sein,so dass sie obenauf liegen,nach dem Kochen in Wasser abtrocknen und dann obendrauf),oben muss ca 2 fingerbreit Platz Bleiben,bei 100° für 120 Minuten einkochen,sicher ist es im Einkochtopf,oder normaler Kochtopf,unten unbedingt ein Baumwollküchenhandtuch reinlegen,Wasser dazu bis die Gläser ca 3/4 im Wasser stehen ,wenn du die Gläser kalt in den Topf stellst muss das Einkochwasser kalt sein ,sind die Gläser warm muss das Wasser auch ungefähr die gleiche Temperatur haben,die Zeit messen ab da wo das Wasser kocht,ab da runter drehen aber es muss permanent Simmern ,Deckel muss drauf
Nach dem Einkochen Gläser sofort raus und für 24 Stunden nicht bewegen
Dann ist es ewig haltbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.