Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charo258 am 06.01.2020, 10:58 Uhr

Private KV

Ganz genau so ist es. Ich war bis 2019 noch gesetzlich versichert. Meine Tochter in der Familienversicherung bei mir. Ich hätte über die gesetzliche kindkrank Tage gehabt, ebenfalls mein Mann über ein bayerisches Beamtengesetz. Zusätzlich hat sein Dienstherr auch noch beschlossen das ganze auf 10 Tage im Jahr zu erhöhen. Bei Beamten sind das individuelle Entscheidungen die nichts mit der Krankenversicherung zu tun haben. Wir haben auch schon welche von meinem Mann genutzt da ich mal wg einer Fortbildung nicht greifbar war. Hat reibungslos geklappt mit einem blauen Attest vom Kinderarzt.
Seit September 19 bin ich auch verbramtet. Nun hat jeder von uns beiden 10 Tage lt. Geschäftsstelle. Wir sind beide 50% Beihilfe und unsere Tochter 80%.
Privat versicherte in der freien Wirtschaft müssen sowas im Arbeitsvertrag vereinbaren. Gibt manche Tarifverträge die das schon drin haben oder eben individuell mit dem Arbeitgeber aushandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.