Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.01.2020, 17:38 Uhr

Private KV

Früher war es oft so, dass ein gutverdienender Elternteil gar nicht oder privat versichert war, und die Kinder waren beim gestzlich versicherten Elternteil, also meistens bei der Mutter mitversichert. Dem wollte man einen Riegel vorschieben mit der Bestimmung, dass die Kinder beim Hauptverdiener mitversichert werden müssen.

Das war aber lange, bevor es die Kind-Krank-Tage überhaupt gab. Nun treibt das Ganze aber irgendwie seltsame Blüten. Ich weiß nicht, ob der Staat der gesetzlichen Krankenkasse Zuschüsse gibt, oder ob die Kind-Krank-Tage samt Lohnfortzahlung alleine von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt werden müssen. Dann müsste man das für die private Krankenversicherung auch irgendwie regeln, denn so ist es meiner Meinung nach ungerecht, wenn nur bestimmte Elternteile die Kind-Krank-Tage bekommen. Allerdings könnte es auch Probleme geben, wenn ein Manager seine Kind-Krank-Tage nimmt und dann die Krankenkasse dessen Verdienstausfall finanzieren müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.