Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 05.01.2020, 14:32 Uhr

Petition: Erweiterung der Kindkranktage

Ich fände eine Erhöhung gut, denn es ist sehr schwer, einen (VZ) Job und die Betreuung jüngerer Kinder unter einen Hut zu bringen.

Ob die Solidargemeinschaft nun dafür mehr zahlt, aber mehr Frauen erwerbstätig sein können und später nicht Grundsicherung beantragen müssen, wo ist da der Unterschied? Davon ab zahle ich für Übergewichtige, Raucher, Säufer oder Faule - aber arbeitende Eltern von kranken Kindern wollen sich angeblich nur einen schönen Urlaub machen????

Meine Kinder sind (bzw. waren) sehr oft krank, teilweise keine drei Wochen am Stück in der Kita. Die jüngere war bisher jedes Jahr im Krankenhaus.

Ohne meinen sehr guten AG, der nach Tarif Lohnfortzahlung für Kind krank bietet und die Oma, die sehr oft kurzfristig eingesprungen ist, hätte ich das gar nicht geschafft bzw. erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Ich möchte mir nicht vorstellen, unter welchem Druck Mütter stehen, die andere AG haben, die eh schon oft am Rande der Legalität ihre Verträge gestalten und ohnehin nur Mindestlohn zahlen. Sollen die dann unbezahlt frei nehmen bei einem miesen Gehalt?

Andere Länder sind mir sowas von egal, wenn es danach ginge, könnte ich ja mein Kind mit zur Arbeit aufs Feld nehmen oder 24/7 eine Nanny haben oder sonst was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.