Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 05.01.2020, 18:14 Uhr

Petition: Erweiterung der Kindkranktage

Naja, wäre es nicht gegenüber der Solidargemeinschaft auch ungerecht, wenn sich der Vielverdiener ( der über der Bemessungsgrenze für Pflicht-GKV liegt) günstig privat versichern würde, um zu sparen und sich damit aus der Solidargemeinschaft rauszunehmen, und der geringverdienende Ehepartner zahlt wenig Beiträge zur GKV und versichert das Kind da " auf Kosten der Solidargemeinschaft" mit?

Man kann sich doch freiwillig gesetzlich versichern und dann alle Vorteile der Solidargemeinschaft nutzen, ( auch Kin-Krank-Tage) aber es wird dann halt erheblich teurer. Von Beamten rede ich jetzt nicht, da ist es vielleicht wieder ganz anders.


Oder habe ich einen Denkfehler?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.