Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 05.01.2020, 14:54 Uhr

Ich wäre dafür, dass es für alle Kindkranktage gibt.

Das hängt dann schon noch mit dem Einkommen zusammen.
Zumindest in der Familienversicherung konnte ich meine Kinder nicht versichern, weil mein Mann über der Bemessungsgrenze liegt und mehr verdient als ich.
Bliebe die freiwillige Versicherung, die aber locker dreimal so teuer ist wie die private KV, da nur 20% versichert werden müssen aufgrund des Beihilfeanspruchs.

Bei kranken Kindern sind die Großeltern eingesprungen, mein Mann hat Homeoffice gemacht oder es hat jemand von uns Urlaub genommen.

Eine private KV mit Beihilfeanspruch ist nicht immer vorteilhaft. Wir kämpfen gerade um Kostenübernahme von Cochlear Implantaten , was bei der gesetzlichen Krankenkasse überhaupt kein Problem wäre und im Leistungskatalog steht.

20 Tage frei bei Krankheit der Kinder finde ich echt großzügig und würde auch nicht für mehr Tage unterschreiben. Das sind 4 Wochen pro Kind, bei Kindern mit chronischer Erkrankung sicher zu wenig, aber ansonsten sollte das echt ausreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.