Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.01.2020, 16:25 Uhr

Petition: Erweiterung der Kindkranktage

Da sollten erst einmal alle Eltern die 20 Tage pro Kind bekommen, bevor andere 40! Tage pro Kind erhalten. Bei 30 Tagen Urlaub pro Arbeitnehmerin wären das 70 Arbeitstage, die von anderen übernommen werden müssten. Bei einer Fünf-Tage-Woche fehlt die Arbeitnehmerin also 14 Wochen, wenn sie alleinerziehend ist. Da kommt Freude auf. Nicht nur beim Arbeitgeber, sondern auch bei den Kolleginnen. Irgendwie sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch für Eltern kann es keine Rundumversorgung für alle Eventualitäten geben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass es die Kind-Krank-Tage gibt. Vorher war das wirklich ein Problem, aber mit diesen Tagen sollte man zurechtkommen, und wenn man wirklich ein schwer und dauernd krankes Kind hat, muss man sich ohnehin jemand besorgen, der sich um dieses Kind kümmert. Das muss die Allgemeinheit dann nicht mehr schultern.

Aufgeschlossen wäre ich evtl. aber für vielleicht 10 Tage pro Kind von 13 bis 15 Jahre. Das wäre dann eine Art Übergang ins Erwachsenenleben, wo auch niemand mehr Krank-Tage bekommt, wenn er jemand, der schwer krank ist, betreuen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.