Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.02.2019, 17:17 Uhr

Osteopathie - Umfrage

Ich war mit meiner Mittleren beim Osteopathen,sie hatte immerzu Kopfweh und Rückenschmerzen,bei einigen Dingen konnte man sofort sehen dass es etwas gebracht hat,sie konnte z.b.wenn sie mit dem Rücken an der Wand stand den Kopf nur nach rechts drehen indem sie die Schulter mit nach vorn bewegt hat,danach ging es auch ohne,ihr Gleichgewicht hat sich verbessert,danach ist sie eigentlich nie wieder ernsthaft gestürzt (vorher war es schlimm)sie hat innerhalb von drei Monaten Radfahren gelernt und schwimmen,was vorher absolut nicht klappen wollte,die Kopf und Rückenschmerzen waren weg.


Meine Eltern gehen beide regelmäßig wenn sie Beschwerden haben,da es bei ihnen zum Teil aber schon schwerer Verschleiß und Degeneration vorliegt kann er nicht mehr komplett helfen,aber auch sie sind danach immer so für 1-2 Jahre Beschwerdefrei.


Ich glaube aber dass es ganz stark darauf ankommt ob derjenige auch wirklich ein Gespür dafür hat,mit der mittleren sollte ich vorab abklären ob nichts schlimmes dahinter steckt,ein Orthopäde der auch Ostheopath ist hat sie angeschaut,ein Bein schien im Sitzen kürzer,im stehen und gemessen eben nicht,das muss man nur Googeln und da kommt das es ein Beckenschiefstand ist der behandelt werden kann , trotzdem hat er es nicht gesehen,und auch ein Ostheopath wo meine Eltern waren hat es alles irgendwie nur halbherzig gemacht, dementsprechend war der Erfolg mäßig.

Das ist in dieser Berufssparte aber generell ein Problem,auch bei Masseuren,Physiotherapeuten gibt es welche mit dem ganzheitlichen Blick,und sie packen auch entsprechend an,bei anderen ist es mechanisch abgespultes Wissen und Technik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.