Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 10.02.2019, 2:41 Uhr

Osteopathie - Umfrage

Ich war eine ganze Weile in Behandlung.

Eigentlich war der Auslöser, dass ich alle paar Monate lähmende Kopfschmerzen hatte. Kein Arzt fand je die Ursache. Mein persönlicher Verdacht war meine golfballgroße Kugel im Hinterkopf, ein harmloser, aber nerviger Verschluss, wegen dessen ich beim Sitzen oder Liegen den Kopf nie ganz gerade halten konnte.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kugel auf eigene Kosten gerade weg operieren lassen, und parallel dazu die Ostheopathie begonnen.
Seither (ist 3 Jahre her) hatte ich nie wieder diese Kopfschmerzen.
Ich denke also es lag an der OP.

ABER - gleich bei der ersten Sitzung hat der Ostheopath zusätzlich entdeckt, dass mein rechtes Bein leicht nach außen gedreht ist.
Ich war als 14jährige mal böse aufs Knie gestürzt und dachte immer, das sei die Ursache.
Er meinte hingegen, ein Stück im unteren Glieder der Wirbelsäule sei verschoben, und mich darauf (und auf die Kopfschmerzen) behandelt.

Wir hatten etliche Sitzungen, weiß gar nicht mehr wieviele - acht oder neun? Er selbst war mit dem Resultat nicht so glücklich, weil sich die Scheibe oder der Wirbel bis zur nächsten Sitzung immer wieder in die falsche Richtung verschob, wenn auch nicht mehr so stark wie früher.

Aber wie auch immer, auf jeden Fall laufe ich seither bei weitem nicht mehr so schief. Ich sehe es z.B. an der regelmäßigen Abnutzung der Schuhe.
Im Liegen ist mein Bein jetzt fast gerade, und ich kann es sogar ein ganzes Stück nach links überdrehen, was vorher nie ging.

Er hat mir geraten, einmal im Jahr ein, zwei Sitzungen zu machen, weil es sich im Alltag doch wieder verschiebt. Aber wir sind weg gezogen und ich kenne hier keinen, bei dem ich das Vertrauen hätte - deshalb lasse ich es lieber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.