Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 10.02.2019, 10:32 Uhr

Osteopathie - Umfrage

Ich selbst hatte keine bisher.
Kind groß als Säugling, da hat es wohl auch was gebracht. Damals ging das auch komplett über die KK, weil Orthopäde und er es gar nicht als Osteopathie abgewickelt hat. Obwohl es eindeutig eine solche Sitzung war. Leider nimmt er keine Patienten mehr an weil Praxis schließt.

Jetzt die Sitzungen bei einem anderen Osteopathen würde ich als hinfällig bezeichnen. 15min Anamnese, 5min Hand auflegen, dafür waren dann 180 € fällig. 100 € alleine für die angeblich umfassende Anamnese welche 1 Stunden dauern sollte. Da beides als eine Rechnung, können wir es auch nur wie ein Termin bei der KK einreichen. Zweite Sitzung für 80 € dauerte immerhin 10min. Wirkliche Änderungen konnten wir keine feststellen. Trotz allem machen wir jetzt noch die 3te, das war es dann aber auch wenn wieder keine Änderung spürbar. Bei gerade mal 40 € die die KK dafür pro Sitzung ersetzt ist das auch ein teurer Spaß. Zudem wirkt es wie Fließbandgeschäft. Angeblich wie gesagt sollen die Sitzungen 1 Stunde dauern. Dann wäre der Preis dafür ja noch nachvollziehbar, so aber für mich eher Geldmacherei. Kann er sich leisten, weil der einzige der Kinder behandelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.