Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaSch am 09.02.2019, 15:30 Uhr

Stellenausschreibung

Da hier einfach mehr sind nochmal hier:

Ich will mich auf eine Stelle im Bereich Controlling/ Assistenz bewerben. Nun sind in der Ausschreibung div zukünftige Aufgaben aufgeführt. Reporting, Kennzahlen, Statistiken usw. Aber unter einem Punkt kann ich mir nicht ganz konkret etwas vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Dort steht: Auf.bereitung von Rechnungs.daten für die Ab.rechnung.

Was genau ist damit gemeint?

 
6 Antworten:

Re: Stellenausschreibung

Antwort von u_hoernchen am 09.02.2019, 15:38 Uhr

Um eine Rechnung an den Kunden schreiben zu können, benötigt man diverse Infos (zB wer wann was für die Leistung getan hat, ggf Nachunternehmer-Rg, Fahrtzeiten, was auch immer)

Ich vermute, es geht darum, das entsprechend zusammenzutragen...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenausschreibung

Antwort von Mutti69 am 09.02.2019, 15:40 Uhr

Je nach Stelle/Branche werden erbrachte Leistungen in Abrechnungsziffern umformuliert. Kein großes Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenausschreibung

Antwort von VerenaSch am 09.02.2019, 15:56 Uhr

Danke für die Antworten.

Das hatte ich auch gedacht. Da der Schwerpunkt ansonsten im Controlling liegt, war ich etwas unsicher. Das Unternehmen hat 5.000 Angestellte in ganz Deutschland. Da hätte ich das eher im Einkauf oder Vertrieb in Abstimmung mit dem Rechnungswesen gesehen/ vermutet und nicht als Teilaufgabe einer TZ Stelle im Controlling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenausschreibung

Antwort von Anna3Mama am 09.02.2019, 18:07 Uhr

Bei so einem großen Unternehmen (je nachdem wie die Verteilung auf die Standorte aussieht), denke ich eher, dass damit nicht die konkreten Rechnungspositionen für die Kunden gemeint sind, sondern eher eine interne Verrechnung.
Oder eben das Controlling, ob die Rechnungseingänge der unterschiedlichen Positionen die tatsächlich entstandenen Kosten in diesem Bereich abdecken.
Beispiel : Verpackungskosten : decken die Einnahmen unter diesem Konditionssatz die tatsächlichen Ausgaben .

Egal, wie die genaue Aufgabe aussehen wird, es klingt machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenausschreibung

Antwort von VerenaSch am 09.02.2019, 19:51 Uhr

Machbar denke ich auch, ich wollte mich nur nicht ggf. blamieren. Alles andere habe ich jahrelang schon gemacht.

Ich hoffe das funktioniert, dann würde ich mir jeden Tag mind. 45 min Autofahrt sparen und könnte bei schönem Wetter mit dem Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenausschreibung

Antwort von Anna3Mama am 09.02.2019, 20:38 Uhr

Das klingt super! Meine Daumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.