Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 10.02.2019, 15:10 Uhr

Osteopathie - Umfrage

Ich habe mal erhebliche Einschränkungen und Schmerzen im Hals-/Nackenbereich gehabt, die Folge der Überlastung bei einem hirnrissigen Transport eine Amerikanischen Kühlschranks ins Hochparterre waren.

Niemand konnte helfen. Diagnose des Ortjopäden: Wirbelgelenkspalt verringert. Er verwies mich aber tatsächlich mit Rezept für 5 Physiotherapeutische Anwendungen an eine Osteopathin. (Diese ist auch Physiotherapeutin.) Es dauerte nicht lange, und es trat Besserung ein, bis das Problem dann behoben war.

Meine Tochter hatte nach einer Rückmarkspunktion immer wieder Verkrampfungen, fiel plötzlich um, ließ aus heiterem Himmel beim Schaukeln los und wirkte insgesamt verkrampft. Es brauchte nur eine Behandlung bei der Osteopathin, um das aufzulösen.

Hier wird das oft so beschrieben, als sei das was Esoterisches oder Hokuspokus, aber die Osteopathen müssen 3-4 Jahre lang unheimlich viel über die Zusammenhänge im Körper lernen, bis sie die Prüfung machen können. Mein Orthopäde sagte, er hätte das auch gern gemacht, aber das wäre zeitlich vom Arbeitsaufwand einfach zu viel gewesen. Osteopathie hat wissenschaftlich nachweisbare und belegbare Hintergründe. Man muss aber natürlich schauen, dass man fähige Leute ausfindig macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.