Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 09.02.2019, 20:57 Uhr

Umfrage

Guten Abend... und gleich mal eine Frage:

Tragen eure 10-12 Jährigen noch Mützen oder Halstücher? Wenn ja, was denn da?

Unser Sohn ist 10 und wächst gerade aus seinem selbst genähten Mützen-Halssocken-Set heraus. Nun weiß er auch nicht so genau, was ihm gefallen könnte. So ganz ohne etwas ist ihm zu frisch.

Ich nähe wie gesagt auch gerne selbst. Mir fehlen nur gerade Ideen, denn die üblichen Beanie mit Loopschaltuch sind doch recht kindlich...

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von VerenaSch am 09.02.2019, 21:11 Uhr

Sowas sehe ich hier ab und zu mal. Oder was mit Totenkopf oder vom Lieblingsverein.

https://www.mytoys.de/barts-barts-muetze-vesper-earflap-gr-53-fuer-jungen-schwarz-3187848.html

https://www.mytoys.de/barts-muetze-brighton-fuer-jungen-4827764.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 09.02.2019, 21:45 Uhr

Hallo,

mein 14jähriger würde freiwillig keine Mütze oder gar etwas schalartiges anziehen, maximal die Kaputze der Jacke.
Aber der geht auch momentan immer noch mit T-Shirt in die Schule, ein Sweatshirt ist ihm zu warm - sobald er heimkommt zieht er sich um (Kurze Hose)
... ja, wir denken alle er spinnt, aber nicht mein Problem.

Mein 20jähriger dagegen ist dagegen sehr verfroren. Dem hab ich sowas ähnliches zu Weihnachten geschenkt:

https://www.amazon.de/dp/B076ZFG6FQ/ref=sspa_dk_detail_7?psc=1&pd_rd_i=B076ZFG6FQ&pd_rd_w=w0GWN&pf_rd_p=00903874-3af0-47e0-8622-ee58087f71cf&pd_rd_wg=VvjzR&pf_rd_r=X48DSWMFWNEXBWNBEHT7&pd_rd_r=d52c670f-2caa-11e9-a783-452c40dc4b7f

Und er liebt die weichen Fleeceeinsätze in der Mütze und dem Schal.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lymue92 am 09.02.2019, 22:47 Uhr

Ne Mischung aus Beanie und Basecap. Mein Mann und ich tragen die gerne, da wir Brillenträger sind und Regeltropfen nicht sofort die Sicht vermiesen. Ohren stecken auch mit drin.

Unten ist mal ein Beispielbild aus I-net

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Liz_NGC2070 am 09.02.2019, 23:06 Uhr

Meine Große trägt seit sie 12 ist gar keine Mütze mehr.
Jetzt mit 14 ist sie im tiefsten Winter meist mit offener Jacke und normalen Sneaker draußen unterwegs
(Aber sie ist deswegen jetzt auch nicht mehr oder weniger krank als früher... zum Glück... ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zicklein3 am 10.02.2019, 9:04 Uhr

Mein Sohn hat eine Schwarte normale Herrenmütze auf und aus schwarzem Strick mit innen Fleece einen Loop um. Er ist übrigens schon 18 inzwischen.
Bei seinen Freunden sind einige dabei... ganz cool mit offener Jacke ohne Mütze oder Schal, andre auch mit normalen Mützen und Schals, bzw Loop. Einer hat so eine große karierte Decke um den Hals.
Er hat auch ein graues gestricktes Set mit Bommelmütze und Schal trägt er auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von aeonflux am 10.02.2019, 14:58 Uhr

Hallo,
Sohn 10 Jahre trägt Mützen vom Lieblingsverein und auch coole selbstgemachte, aber sind anders als die Beanies. Waren Geschenke, ich kann nicht nähen...
Liebe Grüße Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maroulein am 10.02.2019, 17:20 Uhr

Ich hab zwar Teenie Töchter,aber meine tragen diese Strickmützen mit umgeschlagenem Rand mit Emblemen ihrer Lieblingsbands drauf,Beanies gehen aber durchaus auch,aber eher schlicht.
Um den Hals kommt gar nichts,wenn machen sie die Jacken bis zum Anschlag zu,da beide eigentlich immer Hoodies tragen nehmen sie die Kapuze enger um den Hals das soll reichen behaupten sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.