Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.02.2019, 9:06 Uhr

Osteopathie - Umfrage

Wir waren früher auch öfter bei einem eigentlich sehr renommierten Osteopathen, der auch ein komplettes Medizinstudium und viel Erfahrung hatte. Dazu noch eine Seele von Mensch.

Es reichte, wenn er seine Finger an die Halswirbel meines Sohnes legte und er schlief ein bzw war kurz davor. Das war schon beeindruckend. Aber wirklich "geholfen" hat es nicht.

Ich war auch einige Male dort, ich denke, dass er vielleicht bei einem konkreten Problem (schiefes Becken nach Geburt) wirklich etwas beisteuerte, allerdings zeigte er mir auch Übungen, die ich machte und auch heute noch mache, wenn die Schmerzen wiederkommen. Also wohl doch eher "Krankengymnastik".

Die Gespräche mit ihm waren gut, hier hat er mir mehr geholfen als durchs Handauflegen, glaube ich.

Dass die Krankenkasse solche Behandlungen bezahlt sind kein Beweis dafür, dass sie wirklich etwas bewirken. KKs bezahlen ja selbst für Globuli....

Hier geht es einzig und allein darum, möglichst viele Kunden an sich zu binden und viele bewerten nunmal Krankenkassen danach, ob sie so etwas finanzieren oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.