Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 10.02.2019, 14:14 Uhr

Osteopathie - Umfrage

In dem Falle muss ich jetzt aber widersprechen. Wenn es Komplikationen gab, sollte man es wirklich machen lassen. Bei Bilderbuch-Geburt natürlich nicht, aber überall dort wo es zB zum Stillstand kam, zum Kaiserschnitt, wo Saugglocke oder ähnliches zur Anwendung kam. Das sind schon einige Kräfte die da auf das Kind einwirken. Insofern kann ich in solchen Fällen die Empfehlungen von Hebammen und Ärzten folgen - ja hier empfehlen das auch die Ärzte in diesen Fällen. Bei Wartezeiten von gut 3-6 Monaten auf Termine wäre es auch viel zu spät dann erst auf Rat des Kinderarztes tätig zu werden. Den der wird das meistens erst dann gezielt ansprechen, wenn Auffälligkeiten bereits klar erkennbar sind, wenn das Kind also schon evtl ein paar Monate alt ist.

Aufgrund der Komplikationen bei der ersten Geburt bei mir und der hohen Wahrscheinlichkeit das sich das wiederholt, wurde mir sogar von Arzt und Hebamme geraten jetzt schon vor Geburt den Termin auszumachen. Absagen wenn dann alles glatt geht kann man immer noch. War übrigens nicht nur ein Arzt der dazu rät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.