Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 03.12.2019, 19:34 Uhr

Noch einmal Weisheitszahn-OP

Wie unten schon beschrieben, liegen bei meinem Sohn alle vier quer. Lt Kieferchirurg müssen auf jeden Fall alle raus. Die zwei unteren recht schnell, da sie die hinteren Backenzähne jetzt schon behindern und schädigen können. Drehen werden sich die definitiv nicht. Wie alt ist deine Tochter? Und wie groß ist der Zahn? Hat er schon lange Wurzeln? In welche Richtung würden sie wachsen?
Das Problem ist wohl, dass die Weisheitszähne auf Dauer genauso groß werden würden wie die anderen, und wenn kein Platz im Kiefer ist, entweder sich entzünden, die anderen Zähne beschädigen oder sogar in den Kieferknochen wachsen könnten...
Der richtige Ansprechpartner ist da aber auch nicht der Kieferorthopäde, sondern dee Kieferchirurg. Lass ein gutes Röntgenbild machen, dann erkennt man das Problem sogar als Laie... (war zumindest bei uns so)

Drücke die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.