Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 02.12.2019, 22:20 Uhr

Mein Sohn hat seine erste Freundin

Und ich drehe halb am Rad.
Ich kenne das Mädchen sehr gut, sie geht als beste Freundin meiner Tochter schon seit 1,5 Jahren hier ein uns aus, häufig auch mit Übernachtungen hier.
Ich habe schon vor kurzem meine Tochter gefragt ob ihrerseits Interesse besteht, nachdem sie mit uns zu einem Fußballspiel von meinem Sohn gefahren ist und wir 3 Mädels wegen der Kälte im Chor mit den Zähnen geklappert hat. Auf meine Rückfrage kam damals ein erstauntes nee.
Nun ja, heute saß man Arm in Arm bei mir im Wohnzimmer, das war wohl das offizielle Outing.
Für beide ist es die erste Beziehung.
Sie sind auf derselben Schule, also sehen sie sich häufig.
Morgen schläft er bei ihr... ich war nicht so fix.
Mein Sohn ist übrigens 18 und sie 17.

 
20 Antworten:

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Mrs_Capuccina am 02.12.2019, 23:40 Uhr

Oh die erste Liebe wie schön da denk ich auch immernoch gerne dran zurück.

Meine 9-jährige(bald 10) hat sich jetzt in der neuen Nachbarschaft mit 2 Jungs angefreundet...sone Art Dreiecks Sandkastenliebe...ich warte täglich drauf das mein man sich mit ner Schrotflinte auf dem Balkon auf die Lauer legt ich mag mir gar nicht vorstellen was hier in 6-7Jahren los ist wenn's richtig ernst wird... für meinen Gatten ist der Gedanke dran das ein anderer Mann im Leben seiner Töchter ist noch unvorstellbar...

Aber 17/18 ist doch ein schönes Alter für die erste Beziehung. Da hat man schon einen kleinen Anflug von Reife und die Sache mit den Bienchen und Blümchen wurde ja meist auch schon durch gesprochen.

Ich selbst hatte den ersten Freund mit 15... und tendenziell wird das ja heute immer früher...

Freu dich einfach mit den beiden und lass dich von den beiden an dieses einmalig schöne Kribbeln der ersten Liebe erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von lilly1211 am 03.12.2019, 6:52 Uhr

Oh wie süß!

Ich kann gut verstehen dass du sehr aufgeregt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von PatriciaKelly am 03.12.2019, 8:34 Uhr

Ich find das bei meinem ältesten auch immer suss und spannend aber da war noch nichts ernstes er ist ja erst 13. A ber alleine schon die Herzchen in den augen wenn er dann von ihr erzählt und an seiner Säule foto mit herz drum uswn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Validali_1 am 03.12.2019, 9:13 Uhr

Na das finde ich ja toll, dass du uns daran Teil haben lässt. Und die ganze welt darüber berichtest. Ich würde meiner Mama das wohl nicht so schnell verzeihen. Das Vertrauen wäre wohl auch futsch.

Vielleicht erzählst du uns auch noch von der ersten nacht der beiden? Und in zwei Monaten vom positiven Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Tai am 03.12.2019, 9:20 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du halb am Rad drehst?

Zuerst dachte ich, es kommt nun die ganz große Katastrophengeschichte, verfeindete Familien à la Romeo und Julia, riesiger Altersunterschied, große soziale Unterschiede etc.

Und nun, alles ganz normal und bestens.
Meine Kinder würden sich übrigens bedanken, wenn ich ihr Privatleben sofort ins Netz stellen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von SassiStern am 03.12.2019, 9:35 Uhr

Ist doch relativ spät. Viel Glück den Beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Bliblablub am 03.12.2019, 9:40 Uhr

Was habt ihr denn? Seht ihr irgendwo die Namen der beiden? Adresse? Foto? Und auch ihr Nick lässt doch auf nix schließen. Es gibt aber immer welche, die meckern müssen. Wenn man nix besseres zutun hat

Ich wünsche der jungen Liebe jedenfalls alles Gute & viel Glück und kann Pebbie sehr gut verstehen. Ich wäre auch sehr aufgeregt und wenn ich jetzt manchmal dran denke - unsere große ist fast 11, wir haben also hoffentlich noch Zeit - werde ich schon ganz verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Ichx4 am 03.12.2019, 10:51 Uhr

Schön für Deinen Sohn.
Wenn man mit 18 die erste Freundin hat, ist man ja schon ganz schön spät dran.
Wenn es für beide die erste Beziehung ist, ist das schon was ganz besonderes.
Freu Dich und geniesse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von bea+Michelle am 03.12.2019, 10:58 Uhr

Man muß nicht päpstlicher sein, als der Papst. Sie freut sich, und?

Man kann sich auch über alles aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Pebbie am 03.12.2019, 12:04 Uhr

"Vielleicht erzählst du uns auch noch von der ersten nacht der beiden? Und in zwei Monaten vom positiven Schwangerschaftstest."

Danke für die wirklich tolle Idee.
Jetzt habe ich keine Zeit mehr, ich muss schnell eine Webcam kaufen, die ich in seinem Zimmer installiere. Mit dem Verkauf der Aufnahmen lässt sich die Haushaltskasse bestimmt auffüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von kattta am 03.12.2019, 12:12 Uhr

ich denke nicht, daß es heutzutage immer früher wird, daß junge teens einen Freund/Freundin haben.
Um meine Töchter herum, haben die meisten noch keinen und das obwohl unsere Große schon 17 ist.
Mich wunderts zwar sehr, aber man kann sie auch nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich regt auf.....

Antwort von Berlin! am 03.12.2019, 12:13 Uhr

....das es mich aufregt, was hier manche schreiben, weil es mich im Grunde ärgert, das ich mich aufrege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von crisgon am 03.12.2019, 12:37 Uhr

Ich habe den gleichen Eindruck wie kattta. Unser Sohn ist 17, hat einen sehr großen Freundeskreis, aber nur sehr wenige davon haben einen Freund/Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von kati1976 am 03.12.2019, 12:55 Uhr

Das sehe ich in meinem Umfeld auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Pebbie am 03.12.2019, 13:03 Uhr

So ist es bei uns auch. Es hat aber auch einen Grund.
Meine Kids gehen auf eine Gesamtschule die in der Nachbarschaft ist. Die Kontakte.beschränken sich nur auf diese Schule. Dort herrscht Männerüberschuss. Freundschaften unter den Schülern ( also Partnerschaften ) sind sehr selten. Eine Freundin meiner Kinder ist schon seit 3Jahren mit ihrem Freund ( beide sind auch auf dieser Schule ) zusammen. Die beiden sprengen meine Statistik .
Ich hatte damals mit 15 meinen ersten Freund, das hielt einJahr.
Mit meinem 2. bin ich verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Jayjay am 03.12.2019, 13:42 Uhr

Dann schau mal ins Ü18-Forum. Da war das quasi auch gerade Thema. Und demzufolge ist es nicht ungewöhnlich, wenn man mit 18 den/die erste(n) Freund/in hat.
Im Freundeskreis meiner Tochter (10 Leute) hatten vor dem 18. Geburtstag nur zwei mal einen Freund/Freundin gehabt. Jetzt, zwei Jahre später sind es ein paar mehr, aber einige sind noch immer Single. Ich finde es vollkommen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Ichx4 am 03.12.2019, 13:42 Uhr

Ich beobachte dagegen in unserem Umfeld, dass hier die jungen Leute zeitig zusammen kommen und sehr lange zusammen bleiben.
Mein Sohn hat seine Freundin mit gerade 16 kennengelernt, da war sie 15.
Im nächsten Jahr heiraten die beiden. Da ist mein Sohn dann gerade 22 Jahre.
Ich finds toll.
So geht es auch einigen Bekannten von uns. Da sind die Söhne oder Töchter teilweise mit 14 mit Ihren jetzigen Partnern zusammen gekommen. Die sind jetzt alle Anfang 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Pebbie am 03.12.2019, 15:42 Uhr

Ich denke, das er sich so lange an Mama Rocksaum geklammert hat ist der Grund, das es so komisch für mich ist.
Meinem Mann geht es ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von Ichx4 am 03.12.2019, 16:22 Uhr

Jungen haben eben ein ganz besonderes Verhältnis zur Mama. Obwohl sie das nie zugeben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat seine erste Freundin

Antwort von As am 03.12.2019, 21:32 Uhr

Finde nicht, dass es ungewöhnlich spät ist. Hier am Gymnasium meines Großen sind in der 11. die wenigsten seiner Mitschüler liiert, die Jungs hatten fast alle noch keine Freundin.

Viel Glück den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.