Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamusia2 am 03.12.2019, 14:46 Uhr

Pickel

Hallo zusammen. Meine 13 jährige hat ganz viele kleine Pickel im Gesicht. Sie kratzt sie auf und sie bluten. Der Hautarzt hat keine Termine. Was kann man dafür anwenden? Die grosse Schwester hat d
as nicht.
Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Fru am 03.12.2019, 14:49 Uhr

Sauber halten, mildes Waschgel, so wenig Schminke wie möglich... Meine Tochter hat Clerasil versucht, hat sie allerdings nicht vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Mareike92 am 03.12.2019, 14:51 Uhr

Das übliche BPO aus der Apotheke holen und regelmäßige Peelings .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Pebbie am 03.12.2019, 15:38 Uhr

BPO ?
Was ist das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Macana am 03.12.2019, 16:13 Uhr

Vielleicht hilft Zinkpaste aus der Apotheke. Abends punktuell auftragen und morgens abwaschen.
Wenn ich mal ein Pickelchen habe funktioniert das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von BuTeSaDe am 03.12.2019, 16:13 Uhr

Bloß nicht aufkratzen.

Das Gesicht mit einem milden Reinigungsmittelchen aus der Drogerie waschen und danach mit stark aufgebrühtem schwarzen Tee (kalt natürlich) nachreinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Mutti69 am 03.12.2019, 17:20 Uhr

Waschen...ich würde DudunOsun Schwarze Seife empfehlen (für das Gesicht, Hände waschen aber auch nicht vergessen). Und bei Gelegenheit mal einen Termin bei der Kosmetikerin machen, zur Hautanalyse, damit sie Pflege und womöglich Make-up darauf abstimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Mareike92 am 03.12.2019, 18:49 Uhr

benzoylperoxid gängiges Aknemittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Mami7115 am 03.12.2019, 20:26 Uhr

Man kann Apfelessig und Wasser zu gleichen Teilen mischen und dann zb abends vor dem Schlafen mit einem Wattepad auftragen. Es riecht kurz etwas streng,der Geruch verfliegt aber recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Pebbie am 03.12.2019, 21:28 Uhr

Danke.
Meine beiden haben Glück diesbezüglich. Deswegen kannte ich die Bezeichnung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.