Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 03.02.2019, 12:38 Uhr

Nimmt Mobbing zu?

Ich denke, da gibt es viele Faktoren - soziales Umfeld, Peer-Groups, die Schule, Schulstandort, Eltern... Bei uns gab es auch beliebtere und weniger beliebte Schüler und obwohl ich eher Außenseiterin war, habe ich (in den 90ern) nie Mobbing erlebt. Dass jemand in der Schule gehänselt wurde, kam natürlich schon vor, aber so richtig massiv nicht (obwohl das für die Kids damals sicher trotzdem nicht lustig war). Ich denke, ein Unterschied zu heute ist schon, dass man wenigstens ABSCHALTEN konnte, wenn man nicht in der Schule war - und zwar richtig. Man hat sich außerhalb der Schule mit jenen getroffen, die man mochte, und das war's. Für die Kinder und Jugendlichen heute ist das dank sozialer Medien viel schwerer, irgendwie ist man doch immer mittendrin. Das heißt eben nicht, dass wir damals besser waren, aber es gab die technischen Möglichkeiten einfach noch nicht... Umso wichtiger, das heute mit den Kids immer wieder zu thematisieren und auch als Eltern ein Auge darauf zu haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.