Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaWolf am 02.02.2019, 15:14 Uhr

Wetter und draussen sein

Heute waren wir den ganzen Tag draussen. Es hat noch etwas Restschnee, morgen soll es neuen geben bei uns. Die Kinder hatten Spass. Wir waren auf dem Spielplatz und lange laufen auf dem Feldweg.

Ich wundere mich immer wieder, der Spielplatz ist bei eher kaltem Wetter leer. Keiner draussen ist draussen. Man muss sich warm anziehen, dann geht das wunderbar.

Geht ihr raus bei kaltem Wetter oder nicht? Ich wundere mich wirklich immer, so ein toller Spielplatz und keiner ist dort

 
17 Antworten:

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von HeyDu! am 02.02.2019, 15:17 Uhr

Bei uns sind die Spielplätze auch leer aber nur weil "alle" Rodeln sind

Manchmal täuscht der Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von pauline-maus am 02.02.2019, 15:20 Uhr

ich war auch ungern bei dieser witterung auf spielplätzen mit kind, denn ich tobe nicht ,ich stehe und friere.
ein spaziergang ist mir da lieber und gefiel auch minime sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von nachbarn am 02.02.2019, 15:24 Uhr

draußen waren wir früher bei dem Wetter, aber nicht auf dem Spielplatz
die Geraäte sind nass, die Stangen zu kalt, der Sand gefroren..mit Handschuhen geht eh nichts lieber dann Schneemann
bauen oder spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von dann am 02.02.2019, 15:34 Uhr

Im Winter bin ich auch eher selten auf dem Spielplatz, meine Kinder sind trotzdem draußen, entweder in Hof/Garten oder wir gehen Schlitten fahren und Eislaufen.
Also wenn du dir nicht jeden Garten und Berg angesehen hast, würde ich behaupten, dass außer euch tatsächlich vielleicht doch welche draußen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von malini am 02.02.2019, 15:43 Uhr

Hier genauso. Sind täglich draußen, aber manchmal "nur" der tägliche Fußweg zum Kindergarten und nachmittags im Garten. Unser Spielplatz ist ein gutes Stück zu gehen, da brauch ich mit meinen Kids mindestens 2 Stunden Zeit (Hinweg, Spielplatzzeit, Rückweg), die ich nicht jeden Tag habe.

Dafür gehen wir eben bei (fast) jedem Wetter zu Fuß zum Kindergarten und wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Clivi8 am 02.02.2019, 15:45 Uhr

Wir haben so einiges zum Spielen im Garten, von daher... ja wir sind auch bei Kälte oder Nässe draußen, aber nicht immer auf dem hiesigen Spielplatz. Wenn im Garten mal jemand nass wird, kann man sich auch schnell mal drinnen umziehen. Wenn wir spazieren wollen, laufen wir alle zusammen zum See 200 m weiter und beobachten die Enten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Häsle am 02.02.2019, 15:54 Uhr

Wir gehen bei Kälte auch eher in die Stadt runter zum Bummeln oder eine Runde durch den Wald. Der Kleine (4) ist im Kindergarten jeden Tag draußen und nachmittags bei uns im Garten oder auf der Straße mit den Nachbarskindern.
Die Große (12) schnappt Luft auf dem Schulweg und beim Bummeln oder Radeln mit ihren Freundinnen.
Mein Mann und ich bekommen beruflich mehr als genug kalte Luft ab.

Wir sind eh nicht so die Spielplatzgänger. Eher so im Vorbeigehen oder wenn wir uns mit befreundeten Familien treffen. Bei Nässe oder Kälte brauche ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Liz_NGC2070 am 02.02.2019, 16:06 Uhr

Klar, wir gehen bei jeder Witterung raus.
Aber selten auf den Spielplatz, auch kaum bei schönem Wetter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielplatz bei der Kälte?!?

Antwort von emilie.d. am 02.02.2019, 16:10 Uhr

Hier spielen die Großen allein draußen, die machen alles Mögliche, aber auf den Spielplatz gehen sie fast nie.

Ich mit Kind Klein übrigens auch nicht, keine Lust, voll trostlos im Winter. Spielt vor dem Haus mit Roller etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von MrsC am 02.02.2019, 16:38 Uhr

Spielplatz macht bei so einem Wetter einfach keinen Spaß, alles rutschig, dreckig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Christine70 am 02.02.2019, 17:01 Uhr

Bei uns werden Spielplatzgeräte zum Überwintern im Bauhof eingelagert.

Aber Rodeln kann man hier gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von DanniL am 02.02.2019, 17:04 Uhr

Hier ist auf dem Spielplatz auch nichts los, weil alles nass, rutschig und unter Schnee bedeckt ist.
Dafür trifft man viele auf der Skipiste oder beim rodeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Philo am 02.02.2019, 19:26 Uhr

Meine Kinder sind krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Nenilein am 02.02.2019, 19:52 Uhr

Wir sind jeden Tag viel draußen, aber selten auf Spielplätzen.
Da werden wir nicht die einzigen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von kath1983 am 02.02.2019, 20:04 Uhr

Ich wundere mich auch immer...Wir sind immer draußen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile ein "großes Kind" bin und aktiv dabei bin und auch Spaß habe.

Ich freue mich richtig darauf, nach der Arbeit meine Business -Klamotte auszuziehen, meine Modder-Klamotte überzuwerfen und draußen unterwegs zu sein.

Wir haben im Berliner Randbezirk viele tolle Spielplätze/ Seen / Wälder...Alles vorhanden.

Aber zwischen Oktober und April treffen wir nur Hundebesitzer.

Ich bilde mir auch ein, dass es unserer Gesundheit gut tut. Wir hatten in dieser Erkältungssaison erst einen Infekt. Das ist weit weniger, als ich in der Zeit vor meiner Tochter...früher war ich fast nie draußen und deutlich häufiger erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von Maroulein am 02.02.2019, 23:00 Uhr

Wir waren stundenlang im Garten und Hof,wir Erwachsenen räumen stundenlang und Mini macht Blödsinn,rodelt die Innenauffahrt(die verbindet zwei Garagenhöfe,geht nicht zur Straße)runter bis sie geräumt ist.....
Unsere Großen waren dabei,wir hätten leider gar keine Zeit zusätzlich für den Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter und draussen sein

Antwort von kati1976 am 03.02.2019, 13:42 Uhr

Auf den Spielplatz gehen wie im Winter auch nicht. Die Stangen vom Klettergerüst sind kalt,es ist Eis und /oder Schnee drauf. Der Sand ist gefroren.


Wir sind aber viel spazieren und da toben die Kleinen sich dann aus.


Wenn mal genug Schnee ist gehen wir rodeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.