Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina50342 am 02.02.2019, 10:46 Uhr

Sturz aus bett

Die Tochter meiner Freundin 10 monate alt ist gestern aus dem Bett gefallen ca 40cm sie hat die kleine beobachtet bis heut war nichts auffälliges kein erbrechen Pupillen auch beobachtet und untersucht mit Licht usw und Fieber oder sonst was hatte sie auch nicht sie hat gleich geweint gestern und dann gleich wieder beruhigt aber sie lag am Hinterkopf am Boden (parkett) hatte keine Beule nicht rot nicht blau man sieht gar nichts! Sie fragt sich ob man eine hirnblutung bemerken würde ? Weiß das jemand

 
6 Antworten:

Re: Sturz aus bett

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2019, 10:54 Uhr

Man sollte ca. 48 std beobachten, ob sie schläfrig ist, oder erbricht. falls das ist, dann ab ins KH

Meine ist im Alter von 5 monaten vom sofa gefallen. Sie hat auch sofort geweint, wir waren dann aber vorsichtshalber im Kinderhospital, sie mußte über nacht bleiben, es war aber alles gut. ein liebe Krankenschwester sagte mir damals, das, wenn was ist, die Kinder innerhalb 2 Std erbrechen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aus bett

Antwort von Nina411 am 02.02.2019, 11:07 Uhr

Mit einem so jungen Kind würde ich jach einem Sturz auf den Hinterkopf ins KH fahren. Besonders wenn KEINE Beule zu sehen ist. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig vom Arzt guck3n lassen.

Alles Gute für die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aus bett

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2019, 11:09 Uhr

Mein Kind ist mir mal im Alter von 6 Monaten aus dem Bett gefallen. Ich glaube, sogar etwas höher als bei euch. Hat natürlich geweint, sich aber auch recht schnell wieder beruhigt und normal verhalten. Habe eine befreundete Ärztin gefragt, die meinte: auf die Pupillen achten und ob das Kind erbricht. Ansonsten keine Panik. Wir sind damals nicht ins KH gefahren und es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aus bett

Antwort von Limettte am 02.02.2019, 12:43 Uhr

Mein Zwerg ist mit 3 Monaten vom Bett gefallen, auch etwa 40cm hoch. Er hat sich schnell beruhigt, ich konnte ihn ganz normal stillen danach. Wir hatten an dem Tag die U3, also musste ich ja eh zum Arzt und der sagte auch: beobachten und wenn mir was komisch vorkommt, dann ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aus bett

Antwort von dana2228 am 02.02.2019, 14:24 Uhr

Mit 10 Monaten, da krabbeln die Kinder ziehen sich hoch, versuchen erste Schritte ..... Da passiert ein Sturz.
Nein, ich würde nicht fahren.
Allerdings habe ich mittlerweile 5 Kinder und bin da etwas "abgehärtet".
Mein erstes Kind ist damals vom Wockeltisch gefallen. Da war sie 5 Monate, waren 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz aus bett

Antwort von LUpE am 02.02.2019, 15:08 Uhr

War auch mein erster Gedanke.
Wäre das Kind beim Hochziehen hingefallen, wären es 70cm gewesen. Beobachten ist gut, aber ins Krankenhaus würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.