Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheTruth am 01.02.2019, 20:49 Uhr

WhatsApp löschen

Ihr habt ja sicher das mit den Daten gegen Bezahlung und der Werbung gelesen.

Wer wechselt den ?
Oder was macht ihr?

Ich bin heute zu Threema gewechselt, aber von all meinen Kontakten sind nur 3 (!) da!

 
21 Antworten:

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 20:53 Uhr

Ich hab WhatsApp schon letztes Jahr konsequent gelöscht....fanden einige doof, aber es sind meine Daten und da muss ich niemandem Rechenschaft ablegen.

Ich nutze jetzt hauptsächlich iMessage, Threema und Telegram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von dhana am 01.02.2019, 20:56 Uhr

Hallo,

wir sind auch schon bei Threema.

Leider gehts noch nicht ganz ohne Whatsapp, da ich das für ein paar Dinge brauche wie Fortbildung ect.

Aber Threema wird immer verbreiteter..

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Mädelsmama86 am 01.02.2019, 20:59 Uhr

Hallo


Ich nutze seit bald 5 Jahren kein Facebook und WhatsApp mehr.

Fanden viele erst doof aber sie haben sich dran gewöhnt

Ich nutze Telegram

Hatte Threema aber das waren mit meinem Mann 3 Leute die das nutzen von daher
Und es heist ja das Telegram auch sicher sein soll

Ändert sich das mal (wenn ich das mitbekomme) werde ich das auch löschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von DanniL am 01.02.2019, 21:00 Uhr

Werde WA erstmal behalten.
Ich habe alleine wegen meiner Tochter einige Gruppen (Schule, Musik, Sport).

Mein Mann hat es schon ewig gelöscht und nutzt BBM (Blackberry).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Christine70 am 01.02.2019, 21:15 Uhr

Meine Familie und ich nutzen jetzt wieder die gute alte sms. Whatsapp war nie so mein Ding.

Wir haben in unseren Verträgen allerdings noch eine sms-Flatrate, was andere Tarife nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Liz_NGC2070 am 01.02.2019, 21:47 Uhr

Ich hatte noch nie Whatsapp. Nutze seit Jahren Threema (oder ganz altmodisch SMS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag mich jemand aufklären

Antwort von katsix2903 am 01.02.2019, 22:11 Uhr

Ich glaub, dass ist an mir vorbeigezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich jemand aufklären

Antwort von Frieda19 am 01.02.2019, 23:04 Uhr

Ich schließe mich an, das ist auch an mir vorbei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von MamaWolf am 02.02.2019, 7:07 Uhr

Bei mir hat nur ein Kontakt Threema. Daher füg ich mich dem WhatsApp Gruppenzwang weiterhin, so wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von MrsC am 02.02.2019, 7:57 Uhr

Ich nutze weiterhin WhatsApp, Familie, Kollegen, Freunde und Mütter aus der Schule, alles benutzt WhatsApp, wenn ich mich da abmelde, bekomme ich vieles nicht mehr mit und würde mich selbst bestrafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Soraya14 am 02.02.2019, 8:03 Uhr

Genau aus dem Grund habe ich WhatsApp vor 2 Wochen gelöscht. Benutze jetzt Telegramm und Signal. Viele meiner Freunde haben sich das dann auch installiert, einige waren aber auch ziemlich empört, wenn nicht sogar schockiert, so nach dem Motto: "Waaas??? Wie kann man nur ohne WhatsApp...???"
Dabei laden sich die Leute soviele Apps runter und bei dieser einen wird's dann plötzlich problematisch?!
Naja, zur Not gibt's ja noch die gute alte SMS.
Ich bereue es jedenfalls nicht und mir fehlt nix.
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich jemand aufklären

Antwort von Kater Keks am 02.02.2019, 9:44 Uhr

https://www.google.de/amp/s/www.chip.de/news/Grosse-WhatsApp-Aenderung-steht-bevor-Nutzer-koennten-ab-heute-mit-Werbung-genervt-werden_149910463.html%3flayout=amp

Es soll für Nutzer kein Geld kosten, aber Facebook will Geld verdienen, also soll es Werbung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das Problem weniger bei meinen Freunden

Antwort von TheTruth am 02.02.2019, 10:12 Uhr

Ich sehe das Problem weniger bei meinen Freunden, Die wissen schon wie sie mich kontaktieren können, außer mit WhatsApp.
Allerdings haben die Klassen Lehrer meiner Kinder jeweils eine WhatsApp Gruppe eröffnet, in der sie Bilder und sonstige Sachen mitteilen, das würde ich dir dann alles nicht mehr mitbekommen.
Irgendwie stinkt mir das mit Facebook und WhatsApp, auch wenn ich kein Facebook habe, und ich wünschte alle würden mal ein Exempel statuieren, und sich dort löschen, damit der Herr Zuckerberg mal nicht so viel daran verdient.
Nötig hat er es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das Problem weniger bei meinen Freunden

Antwort von Liz_NGC2070 am 02.02.2019, 10:21 Uhr

Da ich noch nie WA hatte, habe ich erst gar keine Ahnung, was ich so alles verpasse...
Damit lebt es sich aber ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das Problem weniger bei meinen Freunden

Antwort von Kater Keks am 02.02.2019, 10:22 Uhr

So einen Klassenchat gibts bei uns auch.....und ich habe mehrere Eltern mit denen ich auch privat in Kontakt bin und die geben mir dann die Sachen weiter......ganz ohne WhatsApp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das Problem weniger bei meinen Freunden

Antwort von Kater Keks am 02.02.2019, 10:24 Uhr

Ich habe es jedenfalls nicht bereut WA gelöscht zu haben und lebe seitdem auch ruhiger, weil ich nicht ständig mit irgendwelchem Mist bombardiert werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von Felica am 02.02.2019, 11:22 Uhr

Nachdem ich mich mal etwas damit befasst habe was genau die Änderungen bedeuten und mich nicht auf Schlagzeilen verlassen habe, habe ich beschlossen, ich bleibe erst einmal bei WhatsApp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich jemand aufklären

Antwort von Felica am 02.02.2019, 11:30 Uhr

In Zukunft kann es, muss es aber nicht, auch Werbung geben. Mit ziemlicher Sicherheit soll die dann im Statusbereich sein. Auch das dabei dann wohl personalisierte Werbung geschaltet wird sehe ich entspannt. Wer von euch nutzt nicht schon Google? Also wird man damit sowieso schon den ganzen tag zugespannt außer man beschäftigt sich mal damit und macht die entsprechenden Häckchen raus. Kann man auch bei FB und Co, macht aber kaum wer. Und das wird man sicherlich auch bei WhatsApp machen können.

In einem Zeitalter wo fast jeder irgendwo Kundenkarten hat oder Payback nutzt, die Einwohnermeldeämter seit Ewigkeiten unsere Daten verkaufen, ist es wirklich schon fast paranoid sich da jetzt drüber aufzuregen das es auch WhatsApp nutzt. Zumal wenn man auch noch in einem Forum angemeldet ist das mit Werbung nur so um sich schmeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich jemand aufklären

Antwort von Kater Keks am 02.02.2019, 12:03 Uhr

Mein Grund zur Löschung von WA war hauptsächlich FB und die Weitergabe der Daten an Dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich jemand aufklären

Antwort von Christine70 am 02.02.2019, 13:07 Uhr

Da ich eh nur 4 Kontakte in WA hatte, fiel mir die Löschung nicht schwer.

Ich habe mal einen Test gemacht und meinem Sohn den Satz geschrieben: "Weiß du woher man günstige Dirndl bekommt?"

Keine Woche später bekam ich auf FB Werbung für mehrere Dirndl-shops. Mein Mann glaubte das nämlich nie.


Google kann ich nicht vom Handy löschen, da ist mir auch bewußt, daß dort ausspioniert wird, daher nutze ich die Suchmaschine auf dem handy nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp löschen

Antwort von stella_die_erste am 06.02.2019, 4:46 Uhr

Wir nutzen nur Threema. Alle, auch Freunde.
Manche haben noch Telegram, wir nicht.

WA hatte hier noch nie jemand auf dem Gerät.
Das war schon immer ein unsicherer, Datenklauender Drecksmessenger. Für Mitläufer und Doofe..tut mir leid, aber ist so.
Alternativen gab es von Anfang an und man hatte die Wahl, auch vor Jahren schon.


Ansonsten halt einfach mal ganz oldschool TELEFONIEREN.
Oder das Gerät einfach aus lassen. Ging früher auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.