Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 01.02.2019, 19:42 Uhr

Umfrage zum Glauben

Glaubt ihr an Gott? Wenn ja warum wenn Nein, warum nicht.

Zu mir
Ja ich glaube an Gott, aber wohl an einem anderen als Salatgurke. Mein Gott stellt keine Prüfungen, er fordert nix er ist einfach da und reicht einem die Hand in den schwersten Stunden

 
16 Antworten:

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:45 Uhr

Ich glaube nicht an Gott, hab ich auch noch nie. Und bei dem was auf der Welt so los ist, will ich auch nicht glauben das es einen Gott geben soll, der das so geschehen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von misses-cat am 01.02.2019, 19:45 Uhr

Noch was
Ich Spende wohl aber keine Unsummen.
Mein Mann und ich seit kurzem auch arbeiten aus Überzeugung in der Pflege. Das ist unser weg unseren Glauben an Gott zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Patti1977 am 01.02.2019, 19:48 Uhr

Ich vermisse ab und an eine gelebte Religion in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Felica am 01.02.2019, 19:56 Uhr

Gott ja, Gott in der Einordnung als Leben.
Kirche nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von K.D. am 01.02.2019, 20:02 Uhr

Ja, aber eher "spirituell" oder so. Ich glaube, dass es da etwas gibt. Was das ist, ist für mich nebensächlich.
Woran ich aber definitiv glaube ist Schicksal.
Mir hilft es an etwas zu glauben, mich woran festzuhalten wenn mein Leben strauchelt, auch wenn ich viele Dinge zutiefst ungerecht finde. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Schicksal es so wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Zava-Mamy am 01.02.2019, 20:22 Uhr

Ja, ich glaube an Gott und die Entscheidung mein ganzes Leben in seine Hände zu legen, war die beste meines Lebens.
Er hat mich geschaffen und liebt jedes Detail an mir. Ich muss ihm nichts beweisen. Er hat gutes für mich im Sinn und mein Leben bisher sehr gesegnet. Ich bin ihm so dankbar! Jesus hat für meine Sünde bezahlt und ich kann somit Gott nah sein, mit ihm reden, ihm zuhören, eine echte Beziehung zu ihm haben.
Ich liebe meinen Gott.
Das Leben findet einen warhaften Sinn, wenn man Gott findet. Und Gott verspricht in der Bibel allen Menschen "Wer mich sucht, von dem will ich mich finden lassen." Ich kann also nur empfehlen, sich nach ihm auf die Suche zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Mädelsmama86 am 01.02.2019, 20:54 Uhr

Hallo


Ja ich glaube an Gott den Vater als unseren Schöpfer, an Jesus Christus der für mich am Kreuz gestorben ist, damit ich Sünden Vergebung empfangen darf. An den heiligen Geist, der jedem der sein Leben an Jesus Christus übergibt und eine Wiedergeburt erfahren darf, als Mittler zum Herrn gegeben ist.
Ich glaube daran das die Bibel, das von Gott gegebene Wort, der Weg ist um zu erfahren wir Gott möchte das wir leben.

Ich glaube daran das wenn wir Menschen wenn wir Buße getan haben und keine Beziehung zu Jesus Christus haben, das wir nach dem tot in ewiger Verdammnis landen.
(Also genau das was die Bibel sagt)

Ich glaube aber auch daran, was wenn wir eine Beziehung zu Jesus haben, Gott uns vergibt, sei es bei mir Zweifel nach einer Fehlgeburt (und ja jeder echte wiedergeborene Christ hat Zweifel und Anfechtungen, der Teufel schläft nicht) oder oder oder...
Wenn wir wirklich Buße empfinden und uns demütig ans Kreuz wenden, wird uns vergeben)

Ich gehöre einer frei Kirche an, die keine Sekte ist, in Deutschland wird sowas geprüft :)


Ich weis das die Gnade Gottes, das ich mein Leben seinem Sohn übergeben durfte, das beste war, was mir in meinem Leben passiert ist.


Lg Mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von HSVMarie am 01.02.2019, 21:08 Uhr

An Gott glaube ich nicht. Ich will nicht an einen Gott glauben, der so schrecklich ist. Der Kinder schlimme Erlebnisse (Missbrauch, Gewalt, Tod) durchmachen lässt. Der zulässt, das schlimme Erwachsene schlimme Dinge tun und friedliche und freundliche Menschen bestraft werden.

Aber ich finde die Vorstellung, dass die Seelen nach dem Tod im Himmel/ oder einer anderen Welt weiter leben, ganz nett. Oder den Glauben daran, dass man wiedergeboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von mischischel am 01.02.2019, 21:12 Uhr

Ich glaube nicht, es ist für mich nicht greifbar, nicht fühlbar, es gibt mir einfach nichts.
Ich kann sämtlichen Religionen viele schöne Aspekte entnehmen, doch einfach nicht an einen (oder mehreren) Gott glauben.
Ich finde es aber wirklich schön wenn Menschen im Glauben, an was auch immer, halt finden, es ihnen etwas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Laya am 01.02.2019, 21:27 Uhr

Genau diese Worte hätte ich auch gewählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von mausebär2011 am 01.02.2019, 21:42 Uhr

Ich bin der Ansicht "sag niemals nie".
Deshalb Zweifel ich es zwar sehr sehr seeeehr stark an, würde aber dennoch nie direkt sagen das ich nicht an Gott glaube.
Allerdings würde ich noch weniger sagen das ich an ihn Glaube.



Warum ich eher Zweifel?
Nein, mir ist nie etwas so schlimmes passiert das ich mit erhobenem Finger gen Himmel Schreie wie ein liegender Gott sowas nur zulassen konnte. (Klar sind mir oder Angehörigen schon schlimme Dinge passiert, aber nie so das man irgendetwas in Frage stellen würde)
Ich bin einfach der Typ Mensch der keine Mutmaßungen leiden kann. Ich will und brauche Fakten. Bekomme ich keine Fakten Zweifel ich etwas so lange an bis ich welche habe.
Und da mir bisher noch niemand Gottes Existenz beweisen konnte, Zweifel ich halt weiter daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Liz_NGC2070 am 01.02.2019, 22:04 Uhr

Ich bin katholisch getauft, wurde in groben Zügen christlich erzogen. Vor einigen Jahren bin ich zur evangelischen Kirche konvertiert. Ich denke, ich werde in absehbarer Zeit austreten. Denn leider ist mir der Glaube komplett entglitten - ich "kann" nicht mehr glauben, je mehr ich mich damit auseinander setzte. Dafür bin ich einfach zu rational eingestellt.
Ich glaube auch nicht an einen Himmel und an ein Leben nach dem Tod.
Ich gestehe, mir macht die Thematik rund um den Tod zu schaffen. Es ist nun mal kein tröstlicher Gedanke, später lediglich als Materie Teil der Natur zu werden. Kein Himmel, kein ewiges Leben. Aber das Bewußtsein, dass "das hier" irgendwann ein Ende haben wird, lehrt mich immer wieder Demut, Dankbarkeit und Zufriedenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Mami7115 am 02.02.2019, 15:36 Uhr

Amen!!
Das einzige was Gott von uns will, ist unsere Liebe. Und wir bekommen für diese geringe Liebe Vergebung der Sündenschuld und ewiges Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Mami7115 am 02.02.2019, 15:37 Uhr

Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Glauben

Antwort von Blüte am 02.02.2019, 17:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir glauben an das fliegende Spaghettimonster.

Antwort von stella_die_erste am 06.02.2019, 4:50 Uhr

Warum?
Weil wir auch an den Weihnachtsmann glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.