Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 01.02.2019, 18:23 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo, bitte sagt mir doch mal, was ihr davon haltet.

Normalerweise holt mein Mann seine Töchter jede Woche einmal von der Schule ab und auch jedes Wochenende kommen sie zu uns. Bis jetzt ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Mädels Freitag Abend bei irgendwelchen Freundinnen abgeholt wurden und Sonntags abends nach Hause gebracht wurden. Grundsätzlich ist die Mutter zu dieser Zeit unterwegs, so dass die \"Übergabe\" an den Stiefvater erfolgt (naja, er öffnet wortlos die Tür und verschwindet dann im Haus).

Schon mehrfach haben wir die Kleinere (11) aufgefordert, bei diesen eisigen Temperaturen bitte eine Winterjacke anzuziehen. Sie hatte nie eine dabei, nur eine dünne Jeansjacke. Ist ihr angeblich warm genug. Wenn wir dann draußen unterwegs waren, bibberte sie aber immer und hat dann meist eine alte Winterjacke meines Sohnes angezogen (Wie uncool, Jungssachen!)

Endlich hat mein Mann gestern dann mal die Mutter angetroffen (reagiert sonst weder auf Anrufe noch Nachrichten), da er die Kinder bei ihr abholen musste, da sie schulfrei hatten. Hat ihr dann auch gesagt, dass sie bitte drauf achten soll, dass die Kleine mit Winterjacke zu uns kommt, da wir auch viel draußen unterwegs sind und das bei Minustemperaturen sonst zu kalt ist. Da fing die Mutter an rumzustammeln, dass sie noch nicht dazu gekommen wäre, ihr eine Winterjacke zu kaufen und es ja nicht so kalt wäre (morgens tw -7°C!!!). Mein Mann hat ihr dann natürlich mal ein paar Takte gesagt, ändert aber ja trotzdem nichts an der Tatsache.
Um Geld geht\'s hier übrigens nicht. Die Mutter ist ziemlich gut betucht und die große Tochter bekommt am laufenden Band neue, teure Markenklamotten.

Wir haben dem Mädel jetzt natürlich eine Winterjacke gekauft. Trotzdem rege ich mich mega über die Mutter auf und kann nicht verstehen, wieso sie so ignorant ist.

Was ich jetzt von euch hören möchte, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht einfach mal, wie ihr das seht oder ob ich übertreibe?

LG Lucky_me

 
12 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Inpale am 01.02.2019, 18:27 Uhr

Ich als Vater hätte meinem Kind schon längst eine Jacke gekauft, vor allem wenn die Mutter sich so dämlich verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von lucky_me am 01.02.2019, 18:31 Uhr

Naja, bis jetzt hat sie ja immer eine Jacke meines Sohnes angezogen. Da war das für hier in Ordnung. Dass sie überhaupt keine eigene Winterjacke besitzt, wussten wir bis gestern nicht. Sie hatte immer andere Ausreden, weshalb sie keine dabei hat. Wahrscheinlich um ihre Mutter zu "schützen", damit Papa sie nicht drauf anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Inpale am 01.02.2019, 18:35 Uhr

na dann ist doch jetzt alles gut
Schade nur, dass das Kind nichts gesagt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 18:53 Uhr

Mmn reagieren Sie richtig. Bei so einem Vorfall würde ich auch sauer sein. Das ist unmöglich einem Kind keine entsprechende Winterkleidung zu bieten. Vorallem auch wenn, wie Sie ja sagen, genügend finanzielle Mittel vorhanden sind. Wäre die Familie arm, würde man die Angelegenheit ja anders einstufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich schon verstehen und würde mich auch aufregen, aber es hilft einfach nichts!

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 18:54 Uhr

Ich habe mir gerade gedacht, schon wieder so eine gestresste alleinerziehende Mami. Wenn ein Vater das gemacht hätte, dann wäre das Geschrei hier im Forum groß, aber wenn es die Mutter war, dann ist ja alles nicht so schlimm, und der Vater hätte halt schon früher eine Jacke für seine Tochter kaufen sollen.

Wer hätte denn die Jacke kaufen müssen? Zahlt dein Mann Unterhalt für die Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Mutti69 am 01.02.2019, 19:02 Uhr

Ihr und insbesondere dein Mann sollten das Verhältnis zu den Kindern vertiefen und eine Vertrauensbasis schaffen. Denn wie kann es sein, dass eine 11 Jährige nicht äußern kann, dass sie keine Jacke HAT?!

Was ihr jetzt auf keinen Fall tun solltet, ist den Kindern vorhalten, wie doof die Mutter ist. Dann wird versucht beim nächsten Mal noch geschickter zu vertuschen, denn man muss scheinbar die Mutter vor euch in Schutz nehmen.

Ceep cool! Die Mutter ist doof, ihr auch (weil das Kind sich euch nicht anvertrauen konnte)...klassisches Patt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dich schon verstehen und würde mich auch aufregen, aber es hilft einfach nichts!

Antwort von lucky_me am 01.02.2019, 19:07 Uhr

Ja, er bezahlt den vollen Unterhalt. Ich verstehe halt nicht, warum sie der Kleinen nicht eine Jacke gekauft hat, als sie mit der Großen shoppen war. Das ist nämlich erst vor ca 2 Wochen gewesen. Hat die Große uns nämlich berichtet und stolz vorgeführt, was sie bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von lucky_me am 01.02.2019, 19:19 Uhr

Vor den Kindern sagen wir nicht, wie bescheuert wir das Verhalten der Mutter finden. Darüber reden wir unter 4 Augen.

Die große Tochter ist auch sehr mitteilungsbedürftig und offen. Sie ist Mamas Liebling, das merkt man in jeglicher Hinsicht. Die Kleine macht alles um es ihrer Mutter recht zu machen und damit ihre Mutter sie wahrnimmt. Das scheint aber nicht zu helfen. Darum würde sie auch nie etwas sagen, was ihre Mutter schlecht dastehen lassen könnte. Sie leidet lieber still und schluckt alles runter, hauptsache sie erfährt nicht noch mehr Ablehnung durch die Mutter.

Die Trennung ist mittlerweile fast 9 Jahre her und die Ex hasst meinen Mann regelrecht, weil ER sich getrennt hat.

Die Kleine ist optisch und charakterlich eine Kopie meines Mannes. Vielleicht hat sie darum so einen schweren Stand bei der Mutter. Ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 19:31 Uhr

Daran, dass Mütter Lieblingskinder haben, hatte ich auch schon gedacht.

Ein Wechsel zu euch kommt nicht in Frage? So ein Verhalten der Mutter hinterlässt nachhaltige Spuren beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Februar?

Antwort von TheTruth am 01.02.2019, 20:23 Uhr

Also schon eine ganze Weile. Dein Mann holt die Töchter jedes Wochenende plus zusätzlich noch einen Tag von der Schule ab, und ihm ist nicht komisch vorgekommen dass das Kind nie eine Winterjacke anhat?
Und er hat in den ganzen Monaten es nicht für nötig gehalten die Mutter einmal ab zu passen, das muss doch möglich sein?
Es ist also alles ganz überraschend über euch hereingebrochen, und das Kind hat für euch alles ganz gut vertuscht, so dass ihr nichts gemerkt habt?
Da frage ich mich doch, wie gut dein Mann seine Tochter kennt.
Ich bin nicht getrennt, aber meine Schmerzgrenze setze ich bei zweimal an. D.h. wenn das Kind zweimal ohne gescheite Jacke aufgetaucht wäre, hätte ich etwas unternommen. Und damit meine ich nicht die Jungs Jacke anzuziehen, denn offensichtlich hat sie ja in der Schule auch schon keine Winterjacke dabei gehabt.
Ein bisschen mit Schuld habt ihr also auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Ninal0301 am 02.02.2019, 13:38 Uhr

Wie nervig immer,diese Patchworkfamilien-Probleme.

Neue (also du) unterschwellig eifersüchtig auf die Ex vom Mann (jajaaaa...angeblich nicht und es geht nuuur um die Kinder) und sucht Gründe um sich ein gutes Gefühl zu verschaffen.

Wenn angeblich nicht: Kauft ihr ne neue Jacke und gut ist.
Er ist der Vater und die Mutter hat keine gekauft,wieso auch immer!

Ich bin ziemlich froh dass ich keinen Mann mit anderweitigen Kindern habe,auf sowas hätte ich keine Lust.

Ich bin müde geworden durch die ganzen Diskussionen über Alleinerziehende und Patchworkfamilien (wo ja angeblich alles immer sooo toll läuft).

Vorher überlegen mit wem man Kinder macht,und dann in guten und schlechten (!) Zeiten zueinander stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Ninal0301 am 02.02.2019, 14:24 Uhr

Analysiere doch lieber wieso du nicht damit fertig wirst dass dein Mann ein Leben vor dir mit ner anderen hatte,anstatt die ganze Zeit mit deinem Mann für die Ex zu lästern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.