Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SalatGurke am 01.02.2019, 18:56 Uhr

Impfungen eine Umfrage dazu

Impfen Sie ihre Kinder?
Falls Ja : weshalb?
Falls Nein : weshalb nicht?

Wir impfen nicht alles. Wir sind der Meinung, dies ist absolut unnötig und riskant.
Masern Mumps Röteln hatten unsere Kinder früh alle durchgemacht.


Ich Freu mich über einen spannenden Austausch zu dem Thema, da dies ein heikles und persönliches Thema ist in der Gesellschaft. Gerade weil es ja zZ in den Medien ist aufgrund des Masernausbruches.

 
42 Antworten:

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von bea+Michelle am 01.02.2019, 19:00 Uhr

Popcorn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:01 Uhr

Ich impfe meine Kinder durch, nach StiKo Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Lewanna am 01.02.2019, 19:03 Uhr

Ja, hier wird auch nach Stiko geimpft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salatgurke, wer bist du denn?

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 19:03 Uhr

Welche Impfungen sind absolut unnötig und riskant?

Wie hast du das denn gemacht, dass deine Kinder z. B. Röteln früh durchgemacht haben? Meine Tochter wird 16 und ich muss sie impfen lassen, weil sie bisher die Röteln nicht bekommen hat. Rötel-Parties lehne ich übrigens ab.

Wo sind denn die Masern in den Medien? In Deutschland habe ich noch nichts mitbekommen. Bist du Österreicherin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Kinderland am 01.02.2019, 19:06 Uhr

Hier wird geimpft. Nicht impfen finde ich unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von leaelk am 01.02.2019, 19:10 Uhr

Ich möchte auch Popcorn bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatgurke, wer bist du denn?

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 19:12 Uhr

Masern Mumps Röteln sind, wie Sie ja auch wissen, Kinder Krankheiten. Wir waren bei sog. Partys wie Sie es nennen. Alle meine 4 Kinder hatten so diese Krankheiten durchgemacht. Da die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist, ging das jedesmal sehr fix.

Wir leben zur Zeit noch in Italien. Wir planen aber bald wieder in Deutschland zu leben, da mein Mann dort eine Neue Stelle antreten wird im Sommer des laufenden Jahres. Es ist etwas viel Planung zur Zeit, Umzug mit 4 Kindern und 2 Hunden kann sehr stressig werden.

Wir sind übrigens aus Gründen des Glaubens nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Bellamy am 01.02.2019, 19:12 Uhr

Du bist doch SalatKopf von letzter Woche

Ja hier wird nach STIKO geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Mutti69 am 01.02.2019, 19:14 Uhr

Na, ob das Popcorn den schlechten Film rettet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von bea+Michelle am 01.02.2019, 19:14 Uhr

Da möchte wohl jemand provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatgurke, wer bist du denn?

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:15 Uhr

Für Leute wie euch sollte man die Impfpflicht wieder einführen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 19:15 Uhr

Ich bin oder bzw war SalatKopf, das haben Sie richtig erkannt. Ich möchte hier nochmal Starten und auch von meiner Seite her Urteilsfrei hier ankommen. Ein reger Austausch mit vielen Leuten ist eigentlich etwas wunderbares.

Ich komme durch unsere sehr strenge Religion leider nicht oft in Gespräche mit nicht-Glaubensangehörigen, deshalb bietet dieses Forum eine gute Plattform um meinen Horizont zu erweitern und andere Sichtweisen anzunehmen und zu reflektieren. Deshalb bin ich wieder hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 19:17 Uhr

Ich verweise an meine Antwort an Bellamy um mein Verhalten zu erklären. Ich möchte weder Sie noch andere Mitglieder provozieren. Tut mir leid falls es den Eindruck hinterlässt, das ist nicht meine Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Blüte am 01.02.2019, 19:17 Uhr

Wie irgendwer mal so schön sagte: "Man muss seine Kinder nicht impfen. Nur die, die man behalten will."
Popcorn für alle!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr lebt in Italien?

Antwort von dasHarlchen am 01.02.2019, 19:17 Uhr

In Italien ist seit 2018 Impfpflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lebt in Italien?

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:18 Uhr

Treffer: Versenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 19:21 Uhr

Windpocken sind eine Prüfung Gottes. Meine Kinder haben diese alle 4 Bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:23 Uhr

Lass Gott da aus dem Spiel.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, deshalb kommen sie jetzt wohl wieder nach Deutschland!

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 19:25 Uhr

Wie kann man nur so an dieses Thema rangehen. Dies ist eine sehr ernste Sache. Ich fand schon den anderen Thread schlimm, und jetzt auch noch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von StiflersMom am 01.02.2019, 19:25 Uhr

Wir haben ein Ferienhaus im religiös konservativen Teil der Niederlande, so genannte Schwarzstrümpfekirche. Es gibt da recht regelmässig Polio und Masern.
Ich finde es unverantwortlich,nicht zu impfen.
Aber bitte,wenn es eine Strafe Gottes ist, dann muss man es auch tragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Himbeere2008 am 01.02.2019, 19:26 Uhr

Jemand der nicht existiert, kann keine Prüfung auferlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 19:28 Uhr

Das gibt es also wirklich? Ich kann es nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von SalatGurke am 01.02.2019, 19:28 Uhr

Gott straft seine Kinder nicht damit, er stärkt sie und führt sie ins richtige Licht. Es ist keine Strafe, es ist eine Prüfung, so sagt es uns unser Priester. Daran glauben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von Philo am 01.02.2019, 19:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von dasHarlchen am 01.02.2019, 19:35 Uhr

Und wenn dein Kind diese Prüfung nicht besteht ist es nicht würdig zu leben oder fortan als Behinderter zu leben oder wie? Also, sollte es einen Gott geben, was ich stark bezweifle, hoffe ich, dass er anders ist als deiner. Netter, das Leben liebt und nicjt versucht es mutwillig zu zerstören.

Dürft ihr eure Kinder während der "Prüfung" medikamentös unterstützen oder ist das auch verpönt? Und wenn ihr währenddessen Medikamente geben dürft, was hat dann diese Prüfung für einen Sinn? Die Medikamente: Nein, die Medikamente: Ja. Hää?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von misses-cat am 01.02.2019, 19:36 Uhr

Und euer Priester glaubt das der allmächtige Gott sich durch eine mini Spritze aufhalten lassen würde????Sorry, aber wenn Gott nicht wollen würde das wir impfen können hätte er uns nie die die Fähigkeiten gegeben Impfstoff zu entwickeln und einzusetzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab die Führerscheinprüfung bestanden

Antwort von Kater Keks am 01.02.2019, 19:37 Uhr


Glückwunsch!















































Wenn das jetzt ernst gemeint war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du denn an?

Antwort von Mehtab am 01.02.2019, 19:38 Uhr

Nicht alles, was Menschen so produzieren ist Gottes Wille. Hier sind die Menschen in der Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Popcorn

Antwort von K.D. am 01.02.2019, 19:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von grunz am 01.02.2019, 20:04 Uhr

Am besten in Zukunft auch nicht mehr schauen wenn man die Straße überquert so Gott will wird man die andere Seite schon erreichen.

Alter Schwede da fällt mir nur ein Witz dazu ein

Ein Mann hat Gott 33 Jahre lang gelobt. Eines Tages fiel der Mann in einen Fluss, und er war am Ertrinken. Da kam die Feuerwehr und wollte ihm helfen.
“Nein!”, sprach der Mann. “Ich habe Gott 33 Jahre lang gelobt, Gott wird mir helfen!”
Als das vorüber war, kam eine zweite Feuerwehr, die ebenfalls helfen wollte. Aber wieder antwortete der Mann: “Nein! Ich habe Gott 33 Jahre lang gelobt, er wird mir helfen!” Dann kam die dritte Feuerwehr, und wieder wiederholte sich das ganze. Dann aber geschah nichts mehr, und der Mann musste erbarmungslos ertrinken. Als er in den Himmel kam, fragte er Gott: “Gott, warum hast du mir nicht geholfen?”
“Hab ich doch! Ich habe dir doch drei mal die Feuerwehr geschickt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Popcorn

Antwort von grunz am 01.02.2019, 20:05 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von Blüte am 01.02.2019, 20:06 Uhr

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! *Ironie off*
Gott sieht das Herz an. Keine geopfteren Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von HeyDu! am 01.02.2019, 20:21 Uhr

Der Impfpass unseres Kindes quillt bald über, denn wir lassen nicht nur nach Stiko impfen sondern darüber hinaus :-)

Warum, wieso, weshalb möchte ich nicht diskutieren. Eine Meinung muss sich jeder selbst bilden und entsprechend die Konsequenzen tragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatgurke, wer bist du denn?

Antwort von drosera am 01.02.2019, 20:28 Uhr

Hi,
Meine Mutter hat mich als Kind auch überall hingeschickt, wo es Röteln gab, weil sie sich schon dachte, dass die durchgemachte Infektion lebenslange Immunität gibt und die Impfung eher nicht. Damals wurden die Mädchen erst mit Beginn der Pubertät und nur 1x geimpft - und es hieß: die Impfung hält lebenslang. 20 Jahre später: Uups- hält doch nur 15-20 Jahre, besser nochmal impfen.

Auf eine Masernparty hätte mich meine Mutter aber nie geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen eine Umfrage dazu

Antwort von drosera am 01.02.2019, 20:40 Uhr

Das mit der Polio kann ich auch nicht glauben - die gibt es eigentlich nur noch in Teilen Afrikas, Afghanistan und Pakistan oder auch vorübergehend wieder in Syrien und im Irak.
In den Niederlanden gab es 1992 wohl eine Polioepidemie unter den religiösen Fundies - aber "regelmäßig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Prüfung Gottes

Antwort von cube am 02.02.2019, 7:45 Uhr

Ich möchte die Frage noch mal wiederholen - nebst weiterer Fragen - und fände eine Antwort darauf sehr interessant: Wenn Masern, Röteln etc eine Prüfung Gottes sind - was bedeutet es dann, wenn ein Kind diese nicht überlebt oder nur mit einer Behinderung? War dieses Kind dann nicht stark genug in seinem Glauben? Ist die Behinderung oder der Tod dann eine weitere Prüfung Gottes für die Eltern?
Wenn es eine Prüfung Gottes ist, warum wartet ihr dann nicht ab, ob diese Prüfung auch eurem Kind auferlegt wird, sondern schickt es bewusst in diese Prüfung? Dann prüft doch nicht Gott, sondern ihr. Denn ohne die "Party" hätte es vielleicht gar nicht diese Prüfung auferlegt bekommen.
Und zu guter Letzt: welchem Glauben gehört ihr denn an?
Ich will dich nicht veräppeln! Es interessiert mich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll jeder machen wie er will...

Antwort von Charlie.Sun am 02.02.2019, 8:48 Uhr

ABER!!!
Ich habe meinen großen Sohn damals (mehr aus Unwissenheit und versäumten Terminen beim Kinderarzt) nicht komplett impfen lassen. Im Alter von ca. 10 brachen bei ihm dann sie Windpocken aus. Soweit nicht schlimm, doch bei ihm gab es Komplikationen sodass wir am zweiten Tag nachts in die Notaufnahme fahren mussten. Eine Windpocke am Hals hatte sich mit Streptokokken infiziert und eine virale Superinfektion ausgelöst. Er lag 4 Wochen im Krankenhaus wovon er die ersten beiden um sein Leben kämpfen musste. Kein schöner Anblick, wenn das eigene Kind im Sterben liegt WEGEN EINER KINDERKRANKHEIT!!!
Meinen kleinen lasse ich jetzt wie vorgeschrieben impfen und werde es immer wieder so tun.
Ich Frage mich, warum immer dieses Argument aufgegriffen wird " FRÜHER" gab es auch keine Impfung etc. Ja, früher gab es auch keine Waschmaschinen, Elektroherde, warmes Wasser aus der Leitung oder gar Antibiotika... Wenn ihr so leben wollt wie früher, ohne Medikamente etc, warum nutzt ihr dann alle anderen Dinge des Fortschritts und zieht nicht in den Wald und versorgt euch selbst. Sch... Doppelmoral!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Religion/Glaubensgemeinschaft glaube ich nicht

Antwort von Sille74 am 02.02.2019, 10:17 Uhr

(bzw. eigentlich glaube ich gar nichts)

Die o.g. Gemeinschaft scheint mir zwar recht (str)ebggläubig, aber doch recht zugewandt und eher missionarisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lebt in Italien?

Antwort von germanit1 am 02.02.2019, 10:42 Uhr

Impfpflicht gibt es in Italien. Allerdings wird der Nachweis ueber die durchgefuehrten Impfungen nur bei Eintritt in den KiGa und Wechsel der Schule verlangt. Bisher wollten sie von uns noch keinen Nachweis darueber haben, dass Kind geimpft ist. Zum neuen Schuljahr steht allerdings ein Schulwechsel an. Mal sehen, was fuer ein Dokument die wegen den Impfungen haben wollen. Muss dran denken vorsichtshalber den Impfpass einzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha ... und was ist mit den Kindern, die sie nicht "bestehen"?

Antwort von Sille74 am 02.02.2019, 11:08 Uhr

Selbst schuld, oder was? Nicht gläubig genug? Oder müssen die gar für ihre Eltern büßen?

Igitt, ist das eine widerliche Einstellung ! Und was ist denn das für ein Gottesbild? Ein Gott, der kleinluch ist und sein Mütchen willkürlich an Kindern kühlen muss? Mit einem liebenden, gütigen und "souveränen" Gott hat das für mich nichts zu tun. Mein Gott ist/wäre das nicht ...

Wenn, dann würde ich es eher so sehen, dass Gott jns Menschen die Gabe gegeben hat, Mittel gegen solche Krankheiten zu finden, z.B. eine Impfung. Irgendwie muss ich da an diesen Witz denken: große Hochwasserkatstrophe, Mann schafft es gerade so, sich auf das Dach seines Hauses zu retten, wlbei das Wasser noch steigt. Er betet, dass Gott ihn erretten möge. Kommt der Nachbar mit seinem Boot und bietet dem Mann einen Platz darin an. Mann lehnt ab mit der Begrändung, Gott wird ihn retten. Mann betet nochmals. Kurze Zeit später kommt ein Polizeiboot und will drn Mann retten. Man lehnt ab, s.o.. Dann kommt ein Rettungshubschrauber geflogen und lässt ein Seil zum Mann ab. Mann lehnt ab, s.o.. Dann verschlingt ihn das Wasser und Gott sagt: " was hätte ich denn sonst nich machen sollen um den zu retten?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir aus. Aberwas kst, wie gesagt, mkt denen, die die Prüfung nicht ...

Antwort von Sille74 am 02.02.2019, 11:45 Uhr

... ohne Schäden oder gar nicht überstehen? Waren dke zu b,öd? Oder dann balt doch Strafe? Oder Prüfung für die Eltern, dass das (unschuldige und unbeteiligte) Kind stirbt?

Ich finde diese Einstellung menschenverachtend und zynisch und das Gottesbild dahinter finde ich auch fragwürdig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, hab Deinen Beitrag vorhin überlesen

Antwort von Sille74 am 02.02.2019, 12:20 Uhr

Der Witz bzw. ein ähnlicher ist mur auch in den Sinn gekommen, s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.