Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blüte  am 03.02.2019, 10:45 Uhr

Nimmt Mobbing zu?

Meine Beobachtungen/Erfahrungen:
Gemobbt wurde schon immer, oft sind Opfer die, die nichts dafür können, z.b. für ihre Probleme in der Motorik, Aussprache (alle möglichen Einschränkungen/Behinderungen) Ungepflegtheit, kaputten Klamotten, nicht-mithalten-können bei Hobbys etc (andere Formen von "Verwahrlosung"/materieller/sozialer Armut).
Oftmals gibt es einen Rädelsführer, dem sich unbewusst angeschlossen wird, aus Selbstschutz nicht das nächste Opfer zu werden, selbst wenn man gar nichts gegen die Person hat...
Warum gewisse Menschen meinen andere aufgrund irgendwelcher Merkmale mobben zu müssen... ich weis es nicht. Dennoch beobachte ich auf Elternseitw eher, dass man doch wher froh ist, Hauptsache das eigene Kind ist nicht betroffen, ob es nun selbst mobbt/gemein ist zu anderen... sollen die anderen sich doch wehren. Da finde ich ist man als Eltern in der Pflicht seine Kinder so zu erziehen, dass man sich für "Schwächere" einsetzt , egal ob die eigene "Beliebtheit" darunter leiden könnte. Statt dieser "Hauptsache nicht wir" Mentalität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.