Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PaulaJo  am 03.02.2019, 11:31 Uhr

Nimmt Mobbing zu?

Schwachfug.Kann mich noch sehr gut daran erinnern als wir die erste türkische Klassenkameradin bekamen. Gülhan, vom Rektor liebevoll "Rose von Stambul" (Name einer Operette) genannt. Es gab keinerlei Probleme,wir waren auch bei ihr zu Hause. Auch Jungs gab es auf der Schule einige:Hayati ,Muharrem, Taylan usw.usw. Es gab so gut wie NIE Probleme, und weißt du warum? Weil sie sofort integriert waren, auch deutsche Freunde hatten, im Sportverein aktiv waren, in die Disco gingen.

Mobbing gab es natürlich auch. Einer (ein Deutscher, Sohn von Geschäftsleuten) hat es mal bei meiner kleinen Schwester probiert. Das habe ich ihm dann aber....ausgeredet ;-)

Das Problem heute ist, dass es viel einfacher ist, man schreibt etwas gemeines über WA, und schon hat man zig Leute gleichzeitig "infiziert". Oder man schreibt gemeine Sachen öffentlich, unter anderem Namen, ein Ruf ist sehr schnell zerstört, und viele glauben es dann.... (Sieht man hier ja auch sehr schön, dass selbst erwachsene Frauen sich nicht entblöden jemanden über Jahre hinweg zu quälen. (Obwohl es ja wesentlich besser geworden ist,toi toi toi).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.