Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 14.11.2009, 20:25 Uhr

Naja - da gehören ja immer zwei zu, eh?

Hallo,

hat bei Euch denn nur Dein Männe das Sagen, und Du gar nix? Dann ändere das schleunigst. Wie eine Familie die Feiertage verbringt, müssen natürlich beide Partner gemeinsam entscheiden, wir machen das auch so. Und dann erst guckt man, wie sich das mit den Wünschen der Eltern vereinbaren lässt, oder ob diese umdisponieren müssen (was ja kein Problem ist, sie haben ja keine kleinen Kinder mehr und viel Zeit!).

Wenn Dein Michi etwas im Alleingang zugesagt hat, dass Dir nicht gefällt, dann musst Du das natürlich gar nicht mitmachen! Du sagst ganz ruhig und ohne zu schreien: "Nein, das habe ich mir so nicht vorgestellt. Wir müssen gemeinsam überlegen, wie Weihnachten für uns BEIDE schön wird." Und es kann dann hinterher durchaus sein, dass er seinen Eltern beibringen muss, dass es dieses Jahr anders gemacht wird.

Also: Sei eine starke Frau (mit Eiern in der Hose ) und beharre auf Deinem Stück, gell! Klinke Dich aus seinen Plänen aus. Sage, dass Du nicht mitmachst und das Ganze boykottieren wirst. Damit er dieses Mal lernt, dass er beim nächsten Mal keine Alleingänge mehr macht. Und sag' jetzt nicht: "Aber das geht doch jetzt nicht mehr..." Doch! Klar! Das geht!

Liebe Grüße und sei stark, eh? Die Zeit der dummen Hausputtelchen, die brav gute Miene zu bösem Spiel machen, ist doch nun wirklich längst vorbei!

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.