Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:12 Uhr

ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

MICHIS ELTERN MÜSSEN IMMER UND GRUNDSÄTZLICH AUS DER REIHE TANZEN, stääääääändig endlos diskussionen- und zu wenig eier in der hose sich da gegen seine eltern durchzusetzten: MICH KOOOOOOOOOTZT ES SO AN- ICH KÖNNTE DENEN ECHT DIE BUDE IN DIE LUFT JAGEN - jetzt müssen wieder alle (weil michi keine eier in der hose hat) umdisponieren, meine ganze planung wer was schenkt und das der w-mann AAAAAAALLEEEEEE geschenke bringt ist in wenigen sekunden gerade in sich zusammenbegrochen- MEINE GÜTE eines schwöre ich auf mein heiliges leben- mein nächster mann wir jemand der wirklich den mut hat auch mal hinter mich zu stehen

ich bin schon wieder völlig am weinen und so wütend,das ich schon vor wut zitter- und michi fragt voll trottelig: was ist denn jetzt los???

 
34 Antworten:

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:13 Uhr

meine Güte warum macht ihr euch den doofen Stress mit Geschenken die sowieso nicht passen werden???
Schenkt doch einfach nur kleine Aufmerksamkeiten und die kann man entweder mitbringen wenn man eingeladen ist oder vorher...so zwei drei Tage......warum man sich das Leben immer extra schwer macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du dickes Ei

Antwort von CeraCon am 14.11.2009, 20:14 Uhr

..aber wenn er schon fragt, dann soll er s doch klarstellen, wie ihr es haben wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von tige79 am 14.11.2009, 20:16 Uhr

desire, ich glaub du kennst die geschichte nicht...

und heidi, wenn er nicht hinter MIR stehen würde, wären wir nicht zusammen. ich könnte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von muckelmom am 14.11.2009, 20:17 Uhr

Ach Mensch ! Lass dich knuddeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:17 Uhr

doch im Ungefähren......

und ehrlich....hier les ich nur den Stress wegen Schenkerei heraus...und sowas vermeide ich weil Erwachsene von mir selbstgemachte kleine Sachen bekommen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von tige79 am 14.11.2009, 20:18 Uhr

nee es geht ach um die weihnachtsmann-sache und dass ichi da seit knapp 20 jahren nicht den arsch in der hose hat, mal hinter seiner "frau" zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire- es geht schon damit los: wir werden eure wohnung NICHT betreten solange deine AL

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:19 Uhr

TE da wohnt- folglich wird michi am 1 wtag zu seinen eltern fahren und dort wird der weihnachtsman die geschenke für jannik abgegeben haben- wir haben ihnen gesagt was sich jannik wünscht und was sie davon besorgen können- NEIN er bekommt jetzt st pauli bettwäsche

eigentlich wren wir am 1 weihnachtstag aber bei meinem vater eingeladen- GEHT jett ja nicht mehr,weil michis eltern ja gesagt haben er soll am 1 w tag hinkommen, es wird gesprungen- jetzt habe ich bei meinem vater angerufen und gefragt ob der 2 ok wäre- -leider nein weil sie dann bei der familie von meinem vaters lebensgefährtin sind

meine mutter kommt mit ihrem mann am heiligabend

ausserdem haben sie sich das geschenk was seinen eltern zugeteilt wurde für ZU BILLIG empfunden- und überhaupt er bekommt ja schon sobviel zwischendruch von ihnen- und weißt du was sie heute auf dem dom ausgegeben haben??? 120€ das ist ja wohl mehr als genug-- all das mußte michi sich eben anhören---------- und er sagt NICHTTTTTS dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:19 Uhr

das ist mir klar....soviel hab ich mitbekommen....

aber mir gehts hier nur um den Stress wer wann wie die Geschenke ablädt.

so eine ewige Streiterei....mich wundert ja dass du da immer noch mitmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire- kein erwachsener bekommt hier was geschenkt-es geht nur um 1 KIND

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabauki

Antwort von Charly80 am 14.11.2009, 20:20 Uhr

ich glaub du redest von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe JETZT schon KEIN BOCK MEHR auf weihnachten

Antwort von mamagaga am 14.11.2009, 20:21 Uhr

dann ist aber ehrlich gesagt die frau auch selber schuld, wenn sie sich das seit 20 jahren bieten lässt!
ich würde sagen, entweder ein mann, der eine familie gründet, ist erwachsen genug, um zu seiner frau zu stehen - oder er muss halt bei mama bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire- es geht schon damit los: wir werden eure wohnung NICHT betreten solange deine AL

Antwort von Angie0179 am 14.11.2009, 20:21 Uhr

Na, dann gehst Du eben zu DEINEM Vater und er kann dann zu den seinen gehen...
So wäre ICH! Es war ja anders abgemacht, oder???

LG
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire- es geht schon damit los: wir werden eure wohnung NICHT betreten solange deine AL

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:21 Uhr

meine Güte...jetzt sorry...scheiss doch mal auf die Leute die dir ständig einen Strich machen und mach deinem Mann klar dass er zu seinen Eltern fahren soll du aber auch nicht zuhause rumsitzen willst.

Schrecklich finde ich schon alleine die Tatsache dass eine Familie getrennt Weihnachten feiert bzw. die Feiertage getrennt verbringt wegen solchen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mamagaga- den kampf würde ich verlieren- er würde gehen- aber ist es das was ich

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:22 Uhr

wirklich will?????????? ich bin mit IHM zusammen nicht mit seinen eltern, aber ja vielleicht kommt der tag X schneller als ich je zu denken wagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von CeraCon am 14.11.2009, 20:23 Uhr

so würd ich es auch machen. Also hallo. Abgemacht ist abgemacht. Das mit den abgesprochenen Geschenken wär mir wurscht Hauptsache du kannst es etwas brauchen. Und merks dir fürs nächste Mal dass du gar nicht erst eine Auswahl sagst. Sag Ihnen einfach ihr haltet euch eh nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA ANGIE und was ist mit jannik,den zerhack ich mal eben- ich denke mein vater

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:23 Uhr

würde ihn zu weihnachten auch gerne sehen wollen, oder meinst du nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA ANGIE und was ist mit jannik,den zerhack ich mal eben- ich denke mein vater

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:23 Uhr

sag deinem Mann er soll das Kind von deinem Vater und dir holen?

geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rabauki

Antwort von Nicci1974 am 14.11.2009, 20:24 Uhr

ach du sch.. kacke am dampfen..
was haben seine eltern gegen dich ??
du könntest doch allein zu deinem papa mit deinem sohn. oder sollst du mit zu deinen schwiegerleuten ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgemacht war- heiligabend- meine mama+mann- 1 wtag mein vater+frau

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:25 Uhr

und 2 wtag- michis eltern +oma und opa- one mich- weil ich bin nicht erwünscht


jetzt ist ihnen aber as anderes in den kopf gekommen- und schon muß alles über den haufen geworfen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja - da gehören ja immer zwei zu, eh?

Antwort von Bonniebee am 14.11.2009, 20:25 Uhr

Hallo,

hat bei Euch denn nur Dein Männe das Sagen, und Du gar nix? Dann ändere das schleunigst. Wie eine Familie die Feiertage verbringt, müssen natürlich beide Partner gemeinsam entscheiden, wir machen das auch so. Und dann erst guckt man, wie sich das mit den Wünschen der Eltern vereinbaren lässt, oder ob diese umdisponieren müssen (was ja kein Problem ist, sie haben ja keine kleinen Kinder mehr und viel Zeit!).

Wenn Dein Michi etwas im Alleingang zugesagt hat, dass Dir nicht gefällt, dann musst Du das natürlich gar nicht mitmachen! Du sagst ganz ruhig und ohne zu schreien: "Nein, das habe ich mir so nicht vorgestellt. Wir müssen gemeinsam überlegen, wie Weihnachten für uns BEIDE schön wird." Und es kann dann hinterher durchaus sein, dass er seinen Eltern beibringen muss, dass es dieses Jahr anders gemacht wird.

Also: Sei eine starke Frau (mit Eiern in der Hose ) und beharre auf Deinem Stück, gell! Klinke Dich aus seinen Plänen aus. Sage, dass Du nicht mitmachst und das Ganze boykottieren wirst. Damit er dieses Mal lernt, dass er beim nächsten Mal keine Alleingänge mehr macht. Und sag' jetzt nicht: "Aber das geht doch jetzt nicht mehr..." Doch! Klar! Das geht!

Liebe Grüße und sei stark, eh? Die Zeit der dummen Hausputtelchen, die brav gute Miene zu bösem Spiel machen, ist doch nun wirklich längst vorbei!

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgemacht war- heiligabend- meine mama+mann- 1 wtag mein vater+frau

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:26 Uhr

na dann ruf da an und sag dass deine Entscheidung gefallen war und dass du keinen Umwurf wünscht!!
oder sags dienem Mann ders dann sagen soll wie auch immer....
also sorry aber es ist deine kleine Familie....wie krank ist das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde dort raugeschmissen- ich bin nicht erwünscht

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:26 Uhr

und michi will jannik mit zu seinen eltern nehmen- und wie erkläre ich meinem vater das er jannik dann ind er woche mal sehen wird- ich denke auchs ie haben noch ne kleine überraschung für jannik parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BONNIE- ich habe gerade angerufen: weißt du was mir gesagt wurde??

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:28 Uhr

du mit dir sabbel ich mich gar nicht ab...... klick aufgelegt

und mein mann sagt: tja du weißt wie sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BONNIE- ich habe gerade angerufen: weißt du was mir gesagt wurde??

Antwort von Charly80 am 14.11.2009, 20:29 Uhr


ich glaub das wär für mich ein Scheidungsgrund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BONNIE- ich habe gerade angerufen: weißt du was mir gesagt wurde??

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:29 Uhr

boah....tret deinem Mann mal in den ARSCH!!!!!!!!!!!

wenn nichts mehr kommt dann wird das einfach so gemacht wie du dir das vorgestellt hast und auch verlautbart hast und fertig!!!!!!

lol.....also echt...wie kann man nur so arrogant sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabaukin

Antwort von Nicci1974 am 14.11.2009, 20:29 Uhr

ohne dir nahe treten zu wollen. mit einem mann der nicht hinter mir steht wäre ich nicht mehr zusammen.
sag ihm , wenn seine eltern alles durcheinander bringen können, dann kannst DU auch mit Jannik zu deinem vater.
haben die leute dir mal gesagt, was sie gegen dich haben ??
kann mir gar nicht vorstellen, du so schrecklich sein sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BONNIE- ich habe gerade angerufen: weißt du was mir gesagt wurde??

Antwort von tige79 am 14.11.2009, 20:30 Uhr

vielleicht sollten sie dich dann mal kennenlernen...?
was hast du zu verlieren?? dein mann steht eh nicht hinter dir und schwiegereltern hast du auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BONNIE- ich habe gerade angerufen: weißt du was mir gesagt wurde??

Antwort von Cassie am 14.11.2009, 20:33 Uhr

Wenn du bei ihnen eh schon unten durch bist, setz dich durch, schick deinen mann alleine und mach du mit deinem sohn, was ihr geplant hattet. Schlimmer kanns mit denen doch scheinbar nicht mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all- ich sitze hier und weine- ich versuche seit 20 jahren wirklich

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:36 Uhr

immer wieder mit ihnen ins reine zukommen, aber wenn wir "glatt sind" dann darf ich keine eigene meinung haben nur ein widrspruch ihrer meinung ist ein grund wieder auf mir rumzuhacken, ich habe irgendwann eine stages aufgeben und gehofft sie lassen mich in ruhe aber auch das tun sie nicht

ich denke mal ich bin einfach kein duckmäuser und stehe michi in nichts nach- ich verdiene mein eigenenes geld und würde ich voll arbeiten sogar mehr als er, ich habe eine eignen meinung- das darf man bei ihnen nicht haben

sie haben nicht wirklich ne ahnung wie sehr ich darunter leide- und selbst wenn- sie würden es nicht verstehen, ich habe es ebenfalls schon mehrfach versucht ihnen kalrzumachen- es geht nicht lange gut, ich kann bei ihnen nur alles falsch machen-es sei denn ich unterwrfe mich komplett und rede ihnenen anch dem mund- und selbst das wäre nicht richtiig

ich habe 20 jahre lang keine akzeptanz erhalten und werde sie nie bekommen, aber es tu wrklich weh zu sehen wie wenig michi dagegen zu tun vermag......... er jankert doch selber nach dessen liebe- er hat nur nch nicht begriffen das es auch nach 40 jahren nichts mehr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all- ich sitze hier und weine- ich versuche seit 20 jahren wirklich

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:38 Uhr

ach...ihr müsst euch beide glaube ich bewusst werden dass ihr da beide dagegen halten müsst.
Ihr liebt euch doch.....ich denke es ist für deinen Mann sicher auch nicht leicht da zuzusehen....
Aber gemeinsam seid ihr stark...sagt euch das!
Ihr habt ein Kind dass euch verbindet.....

Ich wäre auf so eine Aktion wohl beide Feiertage zuhause mit meiner Familie und ev. die Woche darauf dann bei dem einen und anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mamagaga- den kampf würde ich verlieren- er würde gehen- aber ist es das was ich

Antwort von mamagaga am 14.11.2009, 20:38 Uhr

sicher bist du mit IHM zusammen - aber alle in diesem forum bekommen ja oft genug mit, wie sehr seine eltern euer bzw. dein leben beeinflussen bzw. beeinträchtigen - ich verstehe natürlich, dass man die große liebe nicht gerne in frge stellen will - und ich kenne auch den kampf darum, dass der mann eben zu seiner frau steht und sich gegen seine eltern abgrenzt ( mein mann war zum glück lernfähig) - aber ich finde eben, wenn man gemeinsam eine familie gründet ist für mich die grundlage, dass beide ohne einschränkungen zu dem anderen stehen - und für mich hängt eben eine funktionierende beziehung auch davon ab, dasss ich dem partner vorbehaltlos vertrauen kann und ich weiß, dass er IMMER zu MIR steht - so sehe ich es eben...
wenn du mit der situation klarkommst, gut - nur habe ich eben bei deinen postings nicht das gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all- ich sitze hier und weine- ich versuche seit 20 jahren wirklich

Antwort von Izzy am 14.11.2009, 20:42 Uhr

das tut mir sooo leid!! Was deine schwiegis angeht, da kann man nichts machen. Aber versuch das irgendwie mit Deinem Mann zu klären. Ich würde Jannik auch am 1. WT mit zu Deinem Vater nehmen. So war es schließlich abgemacht. Wenn Michi dazu nicht steht, dann muss er eben ohne seinen Sohn zu seinen Eltern. Aber wenn Du alleine zu Deinem Vater gehst, dann wird sich nie was ändern. Dann wird Michi sich nie gegen seine Eltern stellen. Ich hoffe, Dein Mann ist wenigstens so erwachsen genug, das nicht auf Janniks Rücken auszutragen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all- ich sitze hier und weine- ich versuche seit 20 jahren wirklich

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:45 Uhr

macht das doch so....du schaffst das!! bleib stark und zeig ihnen ohne Streit dass du deine Vorstellungen auch gerne durchziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ist es nicht immer so einfach sich durchzusetzen

Antwort von uli22 am 14.11.2009, 22:57 Uhr

Ich kenne das. Ich bin leider genauso. Nur keinen Streit, schön doof, weíß ich selber, aber man muss halt ein gewisses "Selbstvertrauen" haben um auch mal deutlich "NEIN" zu sagen. Bei mir ist es durch eine ganz beschissene Zeit mit meinem Mann besser geworden. Ich war vorher auch die, die immer ja und Armen sagt. Erst ab der "anderen" Sache, war ich und bin ich in der Lage auch mal klipp und klar zu sagen das der Hase so nicht läuft. Ich bin mit Sicherheit immer noch nicht so stark wie andere (stark solche Dinge knallhart durchzuziehen) aber ich bin stärker geworden gewisse Dinge langsam zu ändern. Klar für alle die schon immer sehr Selbstbewusst waren, die sagen setzt Dich durch, sag Deinem Mann.... schmeiß ihn raus, wenn er nicht hinter dir steht......., aber auch dazu muss man erstmal die Kraft und den Mut haben. Also bitte sagt ihr nicht einfach, "Ich würde ihm die Hölle heiß machen" Es nutzt ihr nichts, leider. Ich habe immer gedacht, toll, aber ich bin nicht so.
@ RAUKENMAMI
Ich hoffe du findest die Kraft und den Mut einfach mal zu sagen, ne so läuft es jetzt nicht. Es war vorher anders abgesprochen, alle haben sich danach gerichtet und nun gehe ich mit unserem Sohn zu meinem Vater. Was deine Schwiegereltern machen ist widerlich. Sie nutzen die Macht die sie über ihren Sohn haben scharmlos aus. Wie alt ist Dein Sohn? Glaub mir irgendwann fangen Kinder an die Großeltern unangenehm zu fragen "was hast du gegen Mami? Denn eins ist sicher niemand liebt dich so grenzenlos wie dein Kind, es wird das Alter kommen, da leiden die Großeltern, weil das Kind sagt, "Entweder mit Mama oder gar nicht" und das ohne !!!!!! das du dein Kind aufhetzt (für alle das jetzt denken).
Viel Kraft
Gruß uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.