Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rapunzelchen am 13.11.2017, 22:04 Uhr

Lernen lernen - 5. Klasse, Gymnasium

Oh, das kenne ich auch.
Seit dem verstehe ich, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn Kinder ohne Probleme durch die Grundschule-Zeit kommen.

Dann kommt die weiterführende und sie können es einfach nicht! In der weiterführenden Schule meiner Tochter gibt es das Fach in der 5. Klasse "Lernen lernen". So wichtig!

Irgendwann merken es die Kinder, sie müssen was tun. Die einen früher, die anderen später.

Und Schule ist halt mal lernen, manchmal nur auswendig lernen. Gerade bei Vokabeln.
Eine Mama aus unserer Klasse nannte es neulich " Bulimie-Lernen" Das Wort hat seine Berechtigung.

Vielleicht muss deine Tochter auch erst bei den ersten schlechten Noten Aufwachen? War bei uns auch so, und es war eine 2-3, also weiß Gott nicht schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.