Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 13.11.2017, 8:06 Uhr

Ich hab da eine medizinische Frage.

Mein Junior (11) ist heute morgen aufgewacht und konnte nicht mehr auf den linken Fuß auftreten. Der Fußrücken schmerzt ( es würde ziehen).
Ich habe ihn mit Krücken in die Schule geschickt und heute Abend erst einen Arzttermin.
Kennt das jemand von euch?
Er hat am Wochenende keinen Sport gemacht und er hat kann sich nicht erinnern umgeknickt zu sein.

 
7 Antworten:

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von Mutti69 am 13.11.2017, 8:12 Uhr

Vielleicht Längenwachstum? Mein Sohn beklagt sich immer mal wieder über Schmerzen im Fuß, Krücken brauchte er aber nie. Ich hätte das Kind aber wahrscheinlich heute zuhause gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von Annika03 am 13.11.2017, 8:37 Uhr

Er wollte unbedingt zu Schule. Ich nehme stark an, dass eine junge Dame damit zu tun haben könnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von Mutti69 am 13.11.2017, 8:40 Uhr

Ohlalala!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von +sumsebiene+ am 13.11.2017, 8:57 Uhr

hört sich für mich auch nach Wachstumschmerzen an.. mein Sohn hatte das in dem Alte(und älter) auch ständig..

Krücken hätte ich ihm jetzt nicht mitgegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von kleineTasse am 13.11.2017, 9:03 Uhr

Ich vermute auch, dass dein Kind gerade wächst. Vor 3 Jahren wäre mein Sohn auch noch auf Krücken zur Schule gehumpelt (wenn ich ihm die Dinger vom Dachboden geholt hätte) denn Jungs lieben ein bisschen Dramatik! Da kommen doch alle angelaufen und wollen wissen, was passiert ist. Vorallem die Mädchen. Sehr süß dein Kleiner...und sehr clever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von Charlie+Lola am 13.11.2017, 9:42 Uhr

Mir fällt zu Fußschmerzen unbedingt ein Vitamin D Mangel ein. Ich persönlich glaube nicht an Wachstumsschmerzen, es ist meiner Meinung nach nur ein nicht festgestellter Vitamin D Mangel. Aber wer weiß das schon wenn es nie bestimmt wird.

Ansonsten von Jetzt auf Gleich könnte es noch ein Ermüdungsbruch sein?

Meine Tochter hatte das mit den Fußschmerzen auch mal, von jetzt auf gleich bei einer Radtour.
Wir sind kaum noch nach Hause gekommen.

Vitamin D war da kaum noch nachweisbar. Seitdem sie hochdosiert aufnimmt mit Tropfen hat sie nie wieder Fuß oder sonstige Schmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da eine medizinische Frage.

Antwort von Anna3Mama am 13.11.2017, 13:16 Uhr

Hat sie die letzten Tage andere Schuhe als sonst angehabt? Schwere Winterstiefel? Vielleicht nicht optimal gebunden?
Ich hatte das wie du beschreibst nach dem Aufwachen am Fußrücken manchmal, wenn ich ein paar Tage mit schweren, schlecht sitzenden Wanderschuhen unterwegs war. Tut richtig weh (Entzündung einer Sehne oben) und dauerte bei mir immer tagelang/wochenlang bis es wieder gut war. Als ich den Zusammenhang zu den Schuhen gemerkt hatte, zog ich andere an... und da war kein Ziehen trotz Wanderung &Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.