Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 12.11.2017, 22:02 Uhr

Katze wurde heute eingeschläfert

Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten, wenn du Angst hast.
Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.
Und – ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!

Komm gut über die Regenbogenbrücke meine Große
Wir vermissen dich unendlich

Wie können wir unserer Tochter (5) den Abschied etwas erleichtern? Sie hat verständlicherweise Rotz und Wasser geheult. Aber die Erklärungen, warum das Einschläfern nötig war, meiner Meinung nach verstanden.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Mutti69 am 12.11.2017, 22:04 Uhr

Es tut immer weh, wenn sie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Katl_80 am 12.11.2017, 22:10 Uhr

Eine Süße!

Wünsche ihr auch einen guten Weg über die Brücke!

Und euch alles Liebe. Als Buchtipp für eure Tochter vielleicht "Leb wohl, lieber Dachs"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Maiglück2015 am 12.11.2017, 22:14 Uhr

Mein Beileid.

Es gibt schöne Kinderbücher. Die haben uns auch geholfen als das geliebte Kaninchen ging.

Leb wohl, lieber Dachs.
Adieu, Herr Muffin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Malefizz am 12.11.2017, 22:28 Uhr

Ach je, in dem Alter sind die Kleinen so sensibel und voller Ohnmacht angesichts einschneidender Veränderungen in ihrem Leben...

Du kannst deinem Kind nur anbieten, ihm zuzuhören, wenn es mit dir reden möchte oder Fragen hat, und ihr offen aber kindgerecht verpackt antworten.
Es gibt gute Bücher, auch für die Altersgruppe, die das Thema feinfühlig behandeln.

Biete deinem Kind an, Abschied zu nehmen, und gleichzeitig etwas für die Erinnerung zu tun. Das hat auch etwas mit deiner persönlichen Sichtweise zu tun. Es kann also Blümchen auf ein Grab legen (sofern es eines gibt), oder ein Bild malen oder ein Foto neben dem Bett haben.
Du kannst ihr auch sagen, dass jeder Regenbogen ein Gruß der geliebten Katze ist... Es ist alles erlaubt, was tröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Tiffy_78 am 12.11.2017, 22:29 Uhr

Das tut mir sehr leid, sowas ist schwer.

Wegen eurer Tochter...zum Glück hatten wir das Problem noch nicht aber wir werden es definitiv auch haben in ähnlichem Alter. Ich nehme an, sie kennt die Welt gar nicht ohne die Katze, das muss ein furchtbares Loch sein. Ich denke, ich würde jedenfalls nicht meine eigene Trauer verstecken. Zusammen traurig sein, verbindet ja auch. Ansonsten hilft wohl nur die Zeit...
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von linghoppe. am 12.11.2017, 22:33 Uhr

ein Lufbalon in Himmel schicken für die Katze Abschiedsworte, eine Kerze kaufen
so ein Grablicht und es anzünden für die Katze. meine Tochter war auch 5 als wir uns von Moritz trennen mussten er hat Rattengift erwischt,
wir durften aber Moritz Heim nehmen und haben Ihm ein Grab im Garten gemacht

ich wünwche euch viele gute Gespräche über die Katze sie ist jetzt im Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von -chOcO- am 13.11.2017, 0:03 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps.

Sie hatte ein beinahe biblisches Alter (22) und es war einfach ihre Zeit gekommen. Leider kam es für uns doch recht plötzlich.

Wir durften sie mit nach Hause nehmen und sie bekommt morgen ein Grab unter unserer großen Trauerweide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von 3wildehühner am 13.11.2017, 0:31 Uhr

Das war ja eine wunderschöne Katze! R.I.P.
Ich verstehe gut, wie es euch gerade geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Maiglück2015 am 13.11.2017, 0:33 Uhr

Wow, 22 Jahre ist ja ne Ansage. Hut ab.

Wünsche euch viel Kraft für die Beerdigung morgen und die Zeit der Trauer danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von aek am 13.11.2017, 8:50 Uhr

Mein Beileid!

Fühlt euch gedrückt, ich weiß nur zu gut, wie es euch jetzt geht :-(

Könnt ihr die Katze beerdigen oder ein schönes Abschiedsritual machen? das könnte deiner Tochter helfen.

Ich bin immer kein Fan von Büchern, aber wenn dann würde ich Leb wohl kleiner Dachs wählen.

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze wurde heute eingeschläfert

Antwort von Loni1975 am 13.11.2017, 10:54 Uhr

Hallo,

was für eine schöne Katze......es tut mir sehr Leid, dass ihr sie gehen lassen musstet, aber ihr hohes Alter ist ein kleiner Trost. Mir graut es schon davor, wenn es irgendwann bei uns soweit ist und wir eines unserer Tiere beerdigen müssen. Vielleicht hilft es deiner Tochter, wenn ihr ein schönes Beerdigungsritual macht....vielleicht selber ein kleines Holzkreuz bauen, Blümchen, Grablicht....und natürlich immer darüber reden, wenn sie es möchtet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.