Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohne2015 am 13.11.2017, 21:00 Uhr

Das zweite Kind

Hallo,
ich habe vor 6 Wochen meine zweite Tochter bekommen. Die Große ist 2,10 Jahre und geht in keine Kita. Und mein Mann arbeitet im Schichtdienst.
Die kleine schläft abends eigentlich echt gut ein und kommt nur 1-2 mal zum Trinken und schläft dann weiter.
Aber tagsüber schläft sie sehr schlecht. Sie hält sich wach oder wacht nach 5-10 Minuten wieder auf. Im Stubenwaagen klappt es garn nicht (weil die Große da spielt), in ihrem Zimmer hab ich es auch schon versucht aber die Große Macht dann Theater weil sie nicht alleine sein will wenn ich versuche die kleine zum schlafen zu bringen. Und wenn sie dabei ist redet sie ununterbrochen. Im Tragetuch schläft sie ein bisschen länger aber nach einer halben Stunde, fängt sie an zu strampeln bis sie wach ist. Sie weint dann über den Tag viel weil sie müde ist. Und beim stillen trinkt sie seit dem auch ganz schlecht, hört dann wieder auf zu trinken und weint. Wenn sie beim Trinken einschläft dann schläft sie auch nur 15 min und weint dann. Ich versuche irgendwie einen Rytmus in unseren Tag zu bekommen, vielleicht hilft das (Also mit regelmäßigen Schlafzeiten). Aber die Große hat auch ihren Tagesablauf und irgendwie weiß ich nicht wie ich das zusammen bringe. Also die Große steht so um 7 auf dann waschen, frühstücken, um 11 fange ich zum kochen an um 12 essen wir und von 13 bis 14 Uhr schläft sie. Zwischen 17 und 18 Uhr gibt es Abendessen und um 19 Uhr ist sie im Bett. Den Haushalt hab ich eh auf ein Minimum reduziert, aber essen herrichten, die Küche aufräumen und die Große waschen muss ja sein. Die Wochen wo mein Mann abends nicht da ist sind echt der Horror, weil die kleine abends sehr viel weint und dann beide alleine ins Bett bringen ist echt nicht leicht. Ist meistens ein einziges geweine.
Vielleicht kennt das jemand oder hat Tipps.

 
2 Antworten:

Re: Das zweite Kind

Antwort von Soie am 13.11.2017, 21:13 Uhr

Wie alt ist die Große? 2,10 Jahre ? Meinst du 2 Jahre und 10 Monate? Vielleicht fragst / liest du mal im Unterforum 2 unter 2 . Passt bei dir zwar nicht so ganz aber vielleicht gibts trotzdem Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das zweite Kind

Antwort von Jesi16 am 13.11.2017, 21:36 Uhr

Hallo,
Mein grosser ist 22 Monate und der kleine 4 Monate. Ich kann mir also super vorstellen was bei euch los ist wenn die kleine nicht genug Schlaf bekommt.
Ich habe von Anfang an versucht denn kleinen an die Zeiten vom grossen anzupassen. Hat meistens gut geklappt.
Ich hab meistens Vormittag das Problem mit der kleine braucht Schlaf. Ich geh dann mit beiden spazieren und der kleine schläft im Kinderwagen.
Kann dein Mann nicht vor oder nach der Arbeit dir die grosse mal abnehmen damit du die kleine zum schlafen bringst?
Mein Mann arbeitet auch Schicht. Das ist in manchen Fällen auch gar nicht so schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.