Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 01.02.2019, 21:35 Uhr

Kaminofen....wer von euch hat einen?

Wir haben einen Specksteinofen vom Ofenbauer gebaut. Der heizt nicht sofort sondern dann lange.
Ich hatte da aber früher völlig falsche Vorstellungen von, dachte Feuerchen an, Buch und Tee und schön. Dass man dauernd nachlegen muss war mir irgendwie nicht so klar
Jedenfalls ist es bei unserem Ofen so gedacht, dass man ihn hoch heizt, das daueret so 2-3 Stunden und dann speichert bzw. heitzt der mindestens 12 Stunden.

Wir nutzen ihn nicht täglich weil es eben Zeit beansprucht. Er hat uns aber bei defekter Heizung auch schon gerettet.
Wir haben eine neue Gasheizung, wir holen kein Holz aus dem Wald sondern lassen fertig liefern, gespart hat man nichts, es ist aber schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.