Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.02.2019, 20:41 Uhr

Kaminofen....wer von euch hat einen?

Wir haben ein reduziertes Ausstellungsstück beim Schornsteinfeger/Kaminfachgeschäft gekauft, als wir gebaut haben. Als unsere Heizung wegen defekter Pumpe ausgefallen war (bei 6 Grad im März mit Krabbelbaby) war das sehr gut, dass wir ihn hatten. Hat es geschafft die 110 Quadratmeter ganz gut warm zu halten, obwohl wir den Kamin nur Abends mehrere Stunden an gemacht hatten, wegen der Kinder.

Ansonsten machen wir ihn wirklich selten an. Vielleicht 4 mal im Jahr. Das liegt aber auch daran, dass die Kinder noch recht klein sind und ich da Angst habe, dass sie sich am Kamin verbrennen. Schornsteinfeger zweimal im Jahr ist auch nicht besonders teuer.

Meine Mutter hatte in der alten Wohnung noch einen richtig alten Kachelofen, der war sogar morgens noch warm, wenn man abends ab 22 Uhr kein Holz mehr nachgeworfen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.