Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s@bine am 01.02.2019, 22:15 Uhr

Kaminofen....wer von euch hat einen?

Ja also ich glaube ich kann diesmal auch helfen.
Wir hatte als ich noch als Kind zuhause gewohnt hab einen Kamin. Der ging durch den Schornstein und alles war Top.
Als ich dann ausgezogen bin hab ich diese Wärme lange vermisst.
Jetzt im Eigenheim sollte natürlich auch wieder einer her.
Vom kaminstudio. Echt nicht günstig. Der Kamin heizt unser Wohnzimmer 40 qm und auch noch die angrenzende Küche. Aber bis in den Flur kommt die wärme nie. War aber damals so angedacht und angepriesen..
Der Kamin ist mit einem aussen Schornstein. Wenn es sehr windig ist oder schlechte druckverhältnisse in der außen Luft herrschen dann ist die Wohnung deutlich zugequalmt. Nix mit warm und gemütlich. Dauerlüften ist dann angesagt.
Das kannte ich vom alten Kamin nicht.
Laut kaminstudio ist eine 100 % Abdichtung nicht möglich und es kann dann auch mal sein das es qualmt... Ich bin mit dieser Aussage sehr unzufrieden und daher tut es sicherlich auch ein baumarkt Kamin genauso gut.
Also Fazit
Im Winter fast täglich im Gebrauch aber arbeitsintensiv.

Holz wärmt zwei mal- beim heizen und vor allem beim beschaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.