Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 26.12.2019, 21:45 Uhr

Ich brauch mal einmal Kopf gerade rücken, bitte.

Ich glaube, wenn mir mehrmals etwas auffallen würde, was einfach nicht in das "Gesamterscheinungsbild" meines sonst fitten Kindes passt, würde ich es bei Gelegenheit mal beim Kinderarzt erwähnen. Einfach für meine persönliche Beruhigung.

Noch kurz zum Trocken werden:
Unsere Große (jetzt 9) war früher auch geistig, emotional etc sehr früh sehr fit... Und erst mit 5 Jahren trocken (auch tagsüber), sprich, sie hat wirklich tagsüber Windel getragen bis sie etwa 5 Jahre und 2 Wochen alt war. Jede muntere Frage meinerseits, ob wir mal versuchen wollen, die Windel wegzulassen, wurde mit großen ängstlichen Augen abgeschmettert.
Bis sie dann ab einem Tag plötzlich sagte, sie wolle mal ohne versuchen - und war dann (bis auf ca 5 Unfälle) trocken.
Ich glaube, sie hat einfach so lange gebraucht, bis sie für sich selbst sicher war: "JETZT kann ich das"...
Dräng sie nicht, sie hat noch Zeit...

(Kind 2 (jetzt 4) war übrigens mit nichtmals 3 Jahren tagsüber trocken - da war ich fast schon überfordert...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.