Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.12.2019, 17:44 Uhr

Ich brauch mal einmal Kopf gerade rücken, bitte.

Hallo,

ich denke mal, als Mama sollte man da schon auf sein Bauchgefühl hören. Damit meine ich nicht Leukämie, da gauckelt dir vermutlich das Internet zu viel überall Lesen alles mögliche vor. Sondern das einfach irgendwas nicht ganz passt.
Das kann ein Eisenmangel sein oder sonst was - muss noch nicht mal was Krankhaftes sein. Sondern einfach etwas das nicht zu diener Tochter passt.

Sauberwerden war bei meinem Mittleren übrigens auch so ein Problem - jedesmal hat er im Kindergarten wieder in die Hose gesch....
Bis wir draufkamen, er darf dann mit seiner Erzieherin alleine duschen gehen, fand er total klasse - der Schlawiener hat das echt "absichtlich" gemacht, zumindest keinen Grund gesehen das zu ändern.
Komm da mal drauf...

Bei den Symptomen wie Ringe unter den Augen, müde schlapp.... viel Schlafen, mit 5 Jahren noch immer Mittagsschlaf trotz 12h Nachtschlaf...ect... da musste ich auch an mein Kind denken - bei und waren es Polypen, die waren einfach sehr groß und im Liegen/Schlafen hatte er wohl leichte Schlafapnoe-Phasen (ähnlich wie schnarchen, nichts was mir aufgefallen wäre) aber damit war der Schlaf einfach nicht so entspannend wie er hätte sein können... hätte nie gedacht, das das ein Problem wäre, er war ja nie Krank, hatte keine offensichtlichen Probleme. Aber auf Raten des HNO haben wir die Polypen entfernen lassen (waren dort wegen eines ganz anderen Problemes) und plötzlich hatte ich ein anders Kind - 10h Nachtschlaf und kein Mittagsschlaf mehr waren von einen Tag auf den anderen ausreichend, Müdigkeit unter tags war weg, Augenringe auch.

Manchmal sind es also ganz anderes, das man nie vermuten würde, weil es keinen offensichtlichen zusammenhang gibt.
Wenn du also das Gefühl hast, es passt nix, geh dem nach - und nicht wegen Panikdiagnosen die mehr als unwarscheinlich sind, sondern einfach abklären lassen, weil irgendwas ist dann ja.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.