Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 04.11.2009, 12:02 Uhr

Frage: "KleinereDoppel-Haushälfte" oder "Eigentumswohnung"?

Hm, wir haben ein Haus mit einem Mini-Keller und wir sind froh, dass wir wenigstens den kleinen Keller haben. Unser Haus hat fast 200 qm und so haben wir auch noch einen Raum übrig, den wir rundherum mit Regalbrettern versehen haben und haben so einen weiteren "Keller" im ersten Stock. Wenn Du ein Haus hast, dann hast Du über kurz oder lang immer viel zu viel Krempel. Wo tust Du die Fahrräder und diversen Fahrgeschäfte der Kinder hin? Für die Terrasse gibt es Möbel mit Auflagen. Wohin kommt das? Vielleicht gibt es auch noch ein kleines Schwimmbecken, irgendein Steckrohsystem zum Klettern und vielleicht fahrt Ihr ja auch Ski und dann gibt es noch Helme, Schuhe, Skier und und und.... Wir haben auch noch einen nicht ganz kleinen Garten. Seit diesem Jahr haben wir auch noch ein Gartenhaus mit Schränken (4 x 3 m) für die ganzen Werkzeuge.
Von außen sieht das Haus ganz toll aus. Ich finde modern ganz hübsch. Mir gefällt es von innen aber nicht mehr so gut. Der Schnitt der Räume ist nicht durchdacht. Es wird viel Platz verschwendet, der hinterher wieder fehlt (z.B. könnte die Küche eine kleine Kammer haben - nach oben - , wenn der Eingang nicht von rechts käme. Dann die Treppe direkt bei der Küche. Da fehlt dann der Stauraum. Passt Waschmaschine und Trockner eigentlich ins Bad, oder muss man dann doch das Arbeitszimmer als Hauswirtschaftsraum abzwacken??
Ich würde gerne mal mehr von der Wohnung lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.