Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 26.12.2019, 11:15 Uhr

Die liebe Familie..

Das, was du da beschreibst, hat aber nichts mit Erziehung zu tun. Das ist etwas vollkommen anderes. Ein Baby mit Honig füttern ist gefährlich und kann tödlich enden. Rauchen im gleichen Zimmer wäre für mich, auch nach Lüften, ein absolutes No Go. Klar, wenn man kurz zu Besuch ist geht davon die Welt nicht unter, aber schlafen lassen? Niemals.

Ansonsten passiert Erziehung einfach automatisch durch das Zusammensein. Solange sie sich an bestimmte Regeln halten, z. B. keine Gewalt, ob verbal oder physisch, kann man andere Formen der Erziehung eben nicht vermeiden und schaden tut es dem Kind in der Regel nicht. Kinder können auch sehr schnell differenzieren, was sie bei anderen und was daheim dürfen.

Du musst dich besser abgrenzen und deine Wünsche auch durchsetzen. Du musst stärker werden, für deine Kinder. Und gesundheitsgefährdendes Verhalten muss sofort unterbunden werden. Punkt. Kapieren sie es nicht, muss der Kontakt eingeschränkt und notfalls unterbunden werden. Es ist auch sehr wichtig, dass ihr als Paar einen gemeinsamen Nenner findet. Auf Dauer belasten diese Auseinandersetzungen die Beziehung. Aber mir scheint es, als ob du zunächst an dir und deinem Auftreten arbeiten musst. Denn irgendwie scheint dich niemand ernst zu nehmen und man setzt sich über deine Wünsche und Aufforderungen hinweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.