Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.12.2019, 9:37 Uhr

Die liebe Familie..

An sich habe ich nichts verwerfliches über die Schwiegereltern gelesen. Sie schlagen dein Kind nicht, sie pusten ihr keine Rauchen ins Gesicht oder stopfen sie mit MonCherie voll.

Was da mit Haushalt und Co. gelaufen ist, war sicher kränkend, das verstehe ich, aber an sich ja auch kein wirklicher Grund, die Wege zu trennen, sondern nur Anlass, seine Konsequenzen zu ziehen und das "Spiel" nicht mehr mit zu machen.

Das Problem sind an sich nicht die Schwiegereltern, das Problem liegt bei dir, denn du schafft es nicht, deine Wünsche, sogar im Kompromiss ("können kommen, lassen sich aber nicht wegschicken, auch nicht zum Stillen") durchzusetzen.

UND das Problem liegt bei euch auf der Paarebene, denn ihr habt völlig unterschiedliche Ansichten was Erziehungshoheit, Respekt gegenüber euch selber, anbelangt.
Du magst deinen Partner lieben, aber er selber scheint Partnerschaft und Liebe anders zu definieren.
Mit dann 2 Kindern bist du aber noch mehr auf die Unterstützung deines Partners angewiesen. Diese Verantwortung sollte er annehmen. Zum Kinder zeugen hat es ja auch gelangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.