Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 27.12.2019, 9:15 Uhr

Die liebe Familie..

Bei uns wars ne Hausnummer größer... wir sind irgendwann zum Glück zum Schluss gekommen, dass wir (also er, die kinder und ich) eine Familie sind und wir vorrangig schauen müssen, dass es uns gut geht. Also dass wir auch notfalls den Kontakt zu Menschen einschränken, die unserer Familie nicht gut tun.

Wir haben versucht mit den Eltern meines mannes mehrmals darüber zu reden. Auch weil wir uns da in der Ehe sehr oft wegen den beiden in den Haaren hatten und teilweise echt übel.

Und irgendwann haben wir den Kontakt abgebrochen. Bei denen ging eine Familie nicht ohne Intrigen und Lügen und Hass und wir wollten vermeiden, dass bei unseren Kindern und unserer kleinen Familie aus egoistischen Gründen böses Blut entsteht. Einige Szenen mit seinen Geschwistern werde ich bis heute nicht los, weil die Eltern sie so gegen mich aufgehetzt haben. Mittlerweile hab ich aber zum Glück ein gutes Verhältnis zu ihnen und wir sind froh eine Familie zu sein und uns zu haben. Also die Geschwistern meines Mannes.

Ich würde da die Gespräche aufsuchen. Also mit den Eltern und deinem Mann. Auch würde ich versuchen bei deinem Mann zu appelieren, dass er selber Vater und Ehemann ist und ihr euch am wichtigsten sein solltet. Er also auch für gewisse Regeln Verständnis haben sollte. Keiner zwingt dich die Schwiegereltern zu ertragen, sollten sie uneinsichtig sein und dich so schaden. Ihr könnt ja ausmachen dass in Zukunft nur noch dein Mann mit den Kindern die Großeltern besuchen. Du musst da nämlich auch auf dich achten. Musst aber auch ihn akzeptieren und verstehen, wenn er nicht mit ihnen darüber reden will.

Ihr könnt auch ausmachen, dass ihr erst hinterher den Eltern sagt, dass euer Kind geboren ist.

Aber das ist eben etwas was ihr selber ausmachen müsst. Also vorrangig du und dein Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.